Crimpzange ist die 0714106111?
Aspöck Flexipoint Klick In an Anssems MSX
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Ja für die Farbigen isolierten
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bzw 0714106121 für "wärmeschrumpfende Crimpverbinder"
Mir war nicht klar, wieviele unterschiedlich Crimparten es gibt...
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hier mal ein Video was es alles an Verbindern gibt und wie man es nicht bzw richtig macht, Quetsch und Lötverbinder
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.dann ein Video wie man falsch und wie man richtig lötet
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.so hab ich das schon als Kind von meim Opa gelernt und dadurch halten meine Lötstellen auch, denn Kanadier Anhänger den ich damals gebaut habe, ist alles verlötet, weil der ja ständig getaucht wird, da gabs auch keine Probleme
und zu guter letzt diese Aspöck Dinger,
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was mir an den Dingern überhaupt nicht gefällt, das man nie weiß wo Plus und Minus ist, bei manchen Lampen ist das aber wichtig
deswegen lieber ne Dose mit Lüsterklemmen, da kann ich alles beliebig anschliessen und auch wieder öffnen und ändern, das ist mit diesem ganzen Löt und Quetsch Zeugs halt nicht möglich
die Kabel sind jetzt seit 25 Jahren da drin, und ich mußt da noch nie was dran machen, und auch wenns Chaotisch aussieht, ist es aber nicht
die blauen Klemmen sind normale Beleuchtung, die Schwarzen die Extras, gut die Kabelfarben sind frei Schnauze gewählt, da hab ich mich damals an keine Norm gehalten, aber es liegt ein kleiner Zettel mit drin, was was ist, außerdem ist die 1 Lüsterklemme Pin 1 usw, wie am Stecker halt auch
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Und bis jetzt habe ich die schei...Dinger noch überall ersetzt weils gammelt!
da sollte nix passieren
Gruß
Hepp
was mir an den Dingern überhaupt nicht gefällt, das man nie weiß wo Plus und Minus ist, bei manchen Lampen ist das aber wichtig
ich meine das die weisse schrift immer auf der gleichen Litze ist
Daran kann man sich Orientieren.
Gruß
Hepp
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Ohje, was hat bitte ne Endhülse damit zu tun das der Verbinder weggammelt???! NIX
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Die eig. Probleme, die das Löten mit sich bringt nennt er nämlich nicht, es gibt nämlich schon Unterschiede ob händisch oder maschinell gelötet wird, was aber hier wieder egal ist!
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Hast Du irgendwie den Kontext vergessen? Wenn hier eine Leitungsverbindung repariert werden soll, wird wohl kaum jemand automatisiert Löten.
in jedem Auto sind Zehntausende Lötstellen, klar die meisten auf Platinen, aber es gibt auch genügend gelötete Stellen im Kabelbaum die nur mit nem Schrumpfschlauch überzogen sind, oder in den Relais, da sind auch Litzen sogar an beweglichen Kontaktplatten, da hast also zur Vibration noch die Arbeitsbewegung dazu, hält aber komischerweise auch
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Was mich (wirklich) interessiert: bei welchem Modell hast Du an welcher Stelle in einem Leitungsstrang/Kabelbaum zuletzt eine vom Hersteller platzierte Lötverbindung gesehen?
Übrigens: Relais werden schon ganz lange nicht mehr von Hand gelötet oder gar die Litzen mit Zinn verbunden. Die Litzen werden gepresst und mittels Widerstandschweißen verbunden.
Es macht aber zudem auch noch einen Unterschied, ob jemand regelmäßig lötet und das passende Equipment hat. Wer weder Erfahrung noch passendes Equipment hat, ist eher dazu geneigt, viel zu viel Lot in die Leitung zu bringen, damit die zu verbundenen Leitungen irgendwie zusammenkleben.
Diverse Autohersteller untersagen Lötverbindungen bei Reparaturen an Leitungssträngen. Sie werden sicherlich ausreichend Grund für diese Entscheidung haben.
Kabeldiebe können zu Verjüngung der Kabelquerschnitte führen. Vor mehr als 20 Jahren vielleicht noch kein Problem, da Material wie Kupfer noch "nichts" gekostet hat und die Hersteller mit größeren Querschnitten noch mehr Sicherheit /Puffer eingebaut haben. Heute aber wird es zunehmen schwieriger.
Hinzu kommt, dass bei einem Anhänger diese Art der Verbindung aussen liegt und auch hier Wasser mit Kapillareffekt tief in die Leitung eindringt und zu Korrosion führt.
Ich bleibe bei meiner Empfehlung mit folgender Kernaussage. Kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.
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Wovon ich persönlich abraten möchte, ist das Löten von El. Leitungen im Fahrzeugbereich[...]
Es ist nicht perse verboten- aber die paar wenigen Euro für ordentliche und haltbare Verbindungselemente stehen in keinem Verhältnis zu einem möglichen Brand - oder im besten Fall einfach nur einem weiteren Ausfall der Beleuchtung und in Konsequenz erneuter, dann mühseliger und eigentlich unnötiger Fehlersuche.
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Ohje, was hat bitte ne Endhülse damit zu tun das der Verbinder weggammelt???! NIX
Wenn die Leitungsenden nicht wasserdicht verschlossen sind, kann Wasser durch den Kapillareffekt auch in die Verbinder gelangen und dort Korrosion bilden. Das ist eine Möglichkeit, aber es gibt sicherlich noch andere Gründe für Korrosion an diesen Verbindern.
LG Sven
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Okay, ich habe hier einen DC-Verbinder im Kabel. Und wo genau soll da die von dir gezeigte Kabelendhülse hin, die Eindringen von Kapilarwasser verhindert??
Ich glaub kaum, dass hier ne Endhülse vor der Rückleuchte oder am 13poligen Stecker was hilft, um diesem DC-Verbinder das Gammeln abzugewöhnen!
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Was hilft das Leitungsende wenn der Verbinder.mitten im Kabel sitzt?!
Lass doch einfach den Unsinn!
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So und da der Quatsch hier nun genug ist reichts auch....
Er will Crimpen und gut dann muss nicht um die Welt diskutiert werden!
DANKE
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So siehts aus .
Aber einige sind da beratungsresitent .
Also sollen se eben Löten oder sonst was .
Autos werden aber nach Herstellervorgaben repariert . Und beim Anhänger ist das Blödsinn .
Gruß
Hepp
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Haupsache Du, gerade Du, weißt das