Zugfahrzeug mit mind 2,5t gesucht

• Hallo

So sind wieder in heimischen Gefilden insgesamt 1933km davon ca. 1200km mit Anhänger. Ich bin einfach begeistert vom Skoda als Zugfahrzeug der Verbrauch lag jetzt zwischen 13-15l mit Anhänger (Tempo zwischen 85-105km/h) und 8-10l Solo. Kam jetzt auch zweimal in den Genuss morgens die Standheizung auszuprobieren ja sehr angenehmes Feature. Den Trailer-Assistent konnte und wollte ich jetzt nicht testen dafür war es auf den Campingplätzen zu eng.

Der Kauf des Skoda war eine sehr gute Entscheidung Fahrverhalten einfach ein Traum trauer meinem Sportfahrwerk kein bisschen hinterher nur der Sound vom Hyundai fehlt mir da kommt der komische Soundgenerator im Auspuff einfach nicht ran.

Gruss René

• Dann werd noch n wenig älter dann brauchst denn dummen Sounddingens auch nicht mehr! ;)

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Mario77

Die meiste Zeit hab ich den sogar abgeschaltet grade bei längeren Strecken nervt es aber er ist halt nach jedem starten automatisch wieder an.

Zugfahrzeug:

Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

Hyundai I30N Fastback (verkauft)

Skoda Kodiaq RS

Anhänger:

1300kg Kastenanhänger ehemaliger Umbau

2700kg Kofferanhänger aktueller Umbau

• Jedenfalls hast jetzt das Sinnvollere Auto ;) :super:

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Chris88

Ja ist ein Benziner ich verstehe euch nicht was alle immer mit hohem Verbrauch haben ich habe bewusst einen Benziner geholt (da der Alltag aus viel Kurzstrecke besteht) und wusste ca. was dieser Verbraucht und dafür das der Skoda 1900kg leer hat der Hyundai 1600kg leer hatte also 300kg mehr einen CW-Wert einer Schrankwand und der Verbrauch bisschen geringer ist als vorher bin ich voll zufrieden.

Zugfahrzeug:

Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

Hyundai I30N Fastback (verkauft)

Skoda Kodiaq RS

Anhänger:

1300kg Kastenanhänger ehemaliger Umbau

2700kg Kofferanhänger aktueller Umbau

• Ja ist ein Benziner ich verstehe euch nicht was alle immer mit hohem Verbrauch haben

Ich sagte ja "hoffentlich Benziner".

Beim Diesel wäre das solo schon extrem hoch, und mit Anhänger völlig realitätsfern. Mein Diesel hat solo 6-8l gebraucht, und der damalige, kleine Anhänger (voll) hat den höchstens um 0,5l erhöht.

Passt auf jeden Fall super vor den Koffer! :thumbup:

Stema M4075

Eduard 3116 coming soon...