100er Plakette mit fremden Kreissiegel

• Moin zusammen

Mein Nachbar hat sich einen gebrauchten Wohnwagen gekauft der eine 100er Zulassung hat. Jetzt hat er den bei uns im Kreis angemeldet, aber er hat sich keinen neuen 100er Aufkleber mit unserem Kreissiegel geholt.

Er meint ist doch egal, ist ja ein gesiegelter Aufkleber dran.

Was sagt den die Rennleitung in solch einem Fall?

Ist es erlaubt mit zwei verschiedenen Kreissiegeln mit 100 km/h auf der BAB zu fahren?

Ich hab keine Ahnung. Der Sheriff der bei uns in der Straße wohnt sagt, kann gut gehen, kann aber auch schlecht ausgehen.

EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

Leergewicht komplett (gewogen) 480kg

:!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

• Is wahrscheinlich wie bei den Umweltplaketten: die einen sagen, mit „falschem“ Kennzeichen is net, die anderen sagen: das Fahrzeug hat sich ja net verändert. Nachdem inzwischen die 100er Zulassung unabhängig vom Zugfahrzeug ist und nur den Anhänger betrifft….

• in meinem Bekanntenkreis gab es auch mal so einen Fall. Das Siegel ist nach wie vor gültig auch wenn es von einem anderen Landkreis kommt da es auch nicht Kennzeichen gebunden ist. Meine Aussage ist natürlich ohne Gewähr weil ich sie nur vom Hörensagen habe.

Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

• Ich bin nach dem Gebrauchtkauf von meinem Anhänger noch eine ganze Weile mit der alten 100er-Plakette an der Heckklappe unterwegs gewesen und wurde, weil vermeintlich zu schnell (die Plakette war versehentlich verdeckt), von der Polizei gestoppt und kontrolliert.

Die Polizisten haben sich das kurz, aber genau angeschaut Dass die Plakette im Landkreis Neu-Ulm gestempelt war, hat dabei die :police: :police: nicht gestört. Beim Ummelden in EF hatte mir der Mitarbeiter der Zulassungsstelle zuvor auch gesagt, dass die alte Plakette weiter ausreicht und nicht erneuert werden muss.

Hat sich bei mir dann später erledigt, weil ich die Plakette in den Leuchtenträger verpflanzt habe. Jetzt hab ich eine mit EF-Stempel. Kostet ja auch fast nix, in Erfurt 1,20€. Wer keinen Ärger oder Diskussionen im unpassenden Moment riskieren will, sollte die paar Cent investieren.

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Danke für die zahlreichen Antworten.

Also ist es erstmal egal, aber wenn man an einen schlecht gelaunten Erbsenzähler gerät hat man Diskussionen.

Werd ich meinem Nachbarn so weitergeben.

EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

Leergewicht komplett (gewogen) 480kg

:!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

• Das Gutachten ist vom TÜV im Kreis X ausgestellt worden.

Eingetragen vom Straßenverkehrsamt Kreis X

Anhänger wird verkauft und umgemeldet in den Kreis G.

Es muss kein neues gutachten gemacht werden vom Kreis G

Somit ist alles ok

Gruß Christian

PKW - Mazda CX5

PKW - Mazda 2

1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997