"Schaut mal, was heute in der Post war" - ist zwar nett, aber viel wichtiger ist, was ich letzte Woche im Laden geholt habe.
Ich hab ja nun schon ne ganze Weile überlegt, was ich nun mit meinem kleinen ungebremsten Humbaur-Tieflader so anstelle. Er ist jetzt 20 Jahre alt, musste schon viel arbeiten und steht immer draußen. Das geht nunmal nicht komplett ohne Kampfspuren. Für 70% meiner Transporte reicht mir der ungebremste kleine Kasten mit 1,10x2,05m. Wenn ich die Spezialtransporte nicht mit betrachte, weil ich die mit den vorhandenen "Spezialtransportern" (also Autotransport mim Anssems und Pferdetransport mit der Salamikiste), dann komm ich wohl auf über 90% Abdeckung aller Transportaufgaben.
ABER: Will ich jetzt wirklich nochmal "so viel" Geld in den 20 Jahre alten Anhänger investieren oder suche ich mit einen derjenigen, die auch für alte Kisten noch nahezu Neupreise bezahlen und stecke lieber gleich Geld in nen anderen, etwas größeren, etwas gebremsteren, etwas neueren Anhänger? YES, I do!
Da ich ja keine große Eile habe, habe ich mich in Ruhe umgesehen und Preise verglichen und auch gut zugehört, was der böse Mod so weiss und schreibt und sagt. Beim "Ja, ja, jippi jippie yeah" gibt es die originalen Humbaur-Anhänger zu guten Preisen. Stimmt das so? Ja, Tatsache, "meinen" Anhänger habe ich in den letzten Monaten nirgendwo günstiger gefunden. Also warum soll ich mehr Geld für die gleiche Ware ausgeben, als ich muss? Nö, eben! Leider ist der 1,5t-Anhänger wohl nicht so gefragt, wie der 1,3t und daher hier im Umkreis auch nicht direkt kaufbar, aber bestellen können die Märkte ja alle. Ein Markt ist 50km von mir entfernt, ein anderer 70km. Der mit 70km liegt aber direkt aufm Arbeitsweg.... Da war die Entscheidung nicht schwer!
Also einen schönen Tages in den Markt marschiert und bestellt. Kommentar vom Verkäufer: "Ja sie wissen aber schon, das is der große, massive. Der kostet auch...." Ja alles gut, ich weiss schon, was ich will. Auf jeden Fall keinen der Steelys, die da zu Dutzenden auf Halde standen. Dafür nehm ich auch gern ne Wartezeit in Anspruch. 6-8 Wochen hiess es, hmmm, könnt knapp werden mit dem Anhängertreffen im Allgäu. Und genau so kam es: Genau am Montag nach dem Anhängertreffen kam die Info: Der Anhänger steht zur Abholung bereit. Wäre die Info Freitag oder Samstag gekommen, dann hätte ich den Anhänger wohl noch direkt mim Anssems abgeholt...
Aber egal, hier nun endlich die Bilder für das bildergeile Volk:
Da stand das arme Ding in seinem Käfig:
Gleich nachgeschaut: MIT Kennzeichenverstärker!
Kennzeichen dran und dann nix wie weg von den ganzen Steelys:
Da isser nun:
Für den Anfang ganz okay....