Blinkerleuchte rechts brennt dauernd

• Hallo,

musste den Stecker am Fahrradträger ersetzen. Habe einen neuen 13-poligen Stecker montiert und gemäss Belegungsplan angeschlossen. Weiss und rot sind doppelt vorhanden. Im alten Stecker war noch eine Brücke von 3 auf 13 montiert. braucht es die evtl. weiterhin?

Es funktioniert alles, ausser dass die Blinkerleuchte rechts dauernd brennt und nicht blinkt. Weiss jemand Rat? Vielen Dank?

Grüsse Martin

• Hallo

Die Brücke brauchst nicht, Und wenn der Blinker immer leuchtet hast was falsch angeklemmt... zuvor hats ja auch funktioniert!

Und dann guggst Du hier

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Brücke 3 auf 13 ist interessant. 13 ist die Separatmasse für den Dauerplus Pin 9, ergibt bei Fahrradträger nicht wirklich Sinn wo die Erstausrüster doch auch immer Pinne sparen bei den Steckern. Vielleicht war es am Ende doch die 12 und nicht die 13 die mit der 3 gebrückt war und der Schreiber hat sich beim Schreiben vertan. Die 12 ist ja heute als einziger Pin bei "Vollbelegung" garnicht mehr belegt und "Zukunftsreserve" für was auch immer, soll aber dem Hörensagen nach mal "ganz früher" als Anhängererkennung genutzt worden sein und dann anhängerseitig auf die normale Masse, eben die 3, gelegt gewesen sein, zugfahrzeugseitig gab es dann z. B. ein Abschaltrelais für die NSL anstatt eines früher üblichen Steckdosenschalters. Falls einer sowas tatsächlich noch hat kann er ja mal schreiben.

Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

• Gräbst du jetzt die ganzen alten Threads aus? Auch dieser Beitrag ist schon ein Dreivierteljahr alt und Martin34 war ebensolang nimmer im Forum!

• Ich habe doch eine freundliche Bitte an alle gerichtet. Bin halt gerade bei der Elektrik am querlesen weil ich noch paar Infos suche, Hoffentlich ist das genug der Rechtfertigung. ;(

Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)