Koffer undicht an geteilter Eckleiste

• Hallo,

mein Blyss Koffer hat leider eine Undichtigkeit an der verlängerten Alu Eckleiste gezeigt. Wahrscheinlich hatte Blyss kein Material mehr in voller Länge und musste deshalb stückeln. Der Kofferanhänger ist jetzt ca. 5 Jahre alt und steht immer draußen.

Koffer undicht.jpg

Zum schnellen verringern des Wassereinbruchs habe ich 3M 4411N Acyrlklebeband verwendet. Als dauerhafte Lösung wird so ein Dichtband aber sicher nie genügen.

Ich würde am liebsten einen breiten Alu-Winkel von außen auf den Übergang montieren, damit genug Dichtmasse angepresst wird. Allerdings habe ich bisher nur die Möglichkeit zu nieten und dabei würde ich wieder potientielle neue Undichtigkeiten schaffen.

Ich bräuchte eine zweite Meinung, wie diese Fehlstelle dauerhaft und fachgerecht repariert wird.

Blyss Koffer FC3570HT 7m x 2,1m x 1,95m 3,5t zGG

Humbauer Universal 3000 4m x 2m 3t zGG

Pongratz m. Planenaufbau 3m x 1,5m 1,3t zGG

• Aluwinkel an sich mit Dichtmasse (schau hierzu auch mal in diesen Thread: Kleben und dichten am Anhänger) ist vermutlich die einfachste Lösung. Einfach mit nem Spanngurt rund um den Anhänger einen Tag fixieren, dann ist das wieder dicht. Zusätzliche Nieten brauchst bei sowas mMn eigentlich nicht.

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001