Hallo aus Kreis Segeberg!

• Hallo Foren-Anhänger!

Gab es diesen Wortwitz bereits?

Ich möchte mich hier nun auch mal vorstellen.

Da das Internet und ich gemeinsam groß gewohnt sind, weiß ich natürlich auch was in Internetforen so los ist.

Das schlimmste sind (neue) Forenmitglieder welche sich nicht vorstellen und die Suche nicht benutzen. Ich weiß ;)

Ich habe vor vielen Jahren tatsächlich bereits mal einen Zelt-Anhänger besessen, aber das ist schon lange her.

Nun bin ich seit Jahren immer wieder mal am Überlegen, mir einen Anhänger zu kaufen, doch leider fällt mir das super schwer.

Der Anhängerkauf ist abhängig von:

Geld

Platz

Führerschein

Verwendungszweck(e)

Aber das soll hier nicht ausarten ;)

Ich wohne im Kreis Segeberg und muss noch mehr als 10Jahre arbeiten bevor ich in Rente gehen darf.

Ich fahre ein altes Auto welches der Erstbesitzer noch in DM bezahlt hat und hätte am Liebsten Platz und Geld für 5 Anhänger, dann müsste ich mir nicht ewig Gedanken machen.

Ich denke, das reicht erstmal hier zur Vorstellung :)

Ich hoffe ich schaffe es mich hier in die Gemeinschaft einzubringen auch wenn ich voraussichtlich kein Anhängerprofi werde.

Schöne Grüße

Zoll

• Servus Zoll vom anderen Ende der Republik und willkommen bei den Anhänger-Anhängern! ;)

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Servus und herzlich willkommen bei den Anhängern..

Viel Spaß hier ;)

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Hallo und willkommen hier bei uns im Forum.

Das nenne ich mal eine tolle Vorstellung.

Bin gespannt was ich so noch alles von dir lese.

• Willkommen

Direkt Konkurrenz machen.... 5 Anhänger, sowas! :saint:

1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

• Hallo Zoll

Ich bezeichne mich ja nicht als „verrückt“ nach Anhängern... hab‘ nix mit verschönern am Hut oder gar regelmäßig waschen - aber irgendwie ist es halt doch ein schrulliges „Hobby“, Anhängern hinterher zu schauen oder gar absichtlich zu besichtigen ohne Kaufabsichten =O

Aber egal - willkommen im Forum - hier gibt es jede Menge zu lernen (z.B. genügt es, wenn Anhänger 90% der Bedürfnisse erfüllen, die restlichen 10% können gemietet werden)

Die elementare Frage ist wohl: kennst du deine Bedürfnisse in Sachen Anhänger schon (hier werden sogar - hin und wieder - Anhänger verschenkt 😎)

Vielleicht ist ja mal der Passende dabei?

Gruß aus dem Frankenland

Peter

Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

und ein Wohnwagen

EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022, Ex—Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210, Ex—Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

• Vielen Dank euch, für die netten Worte!

Ich werde mich, wenn ich mehr weiß, wo meine Anhängerreise hingehen könnte in die passenden Threads einklinken oder bei Bedarf, einen neuen erstellen.

Kleine Hinweis vorab:

FS Klasse B und ZGG von meinem Auto 2700kg

Und Leergewicht vom Auto der besseren Hälfte, 1460kg

Somit dürfen wir keinen 1000kg gebremsten Anhänger mit meinem Auto fahren (Gespann über 3500kg ZGG) und in Schweden dürften wir mit dem Auto der besseren Hälfte und nem ungebremsten 750kg Hänger nur 40km/h fahren... (750kg über 50% vom Leergewicht des anderen Wagens).

Das nur noch als Ergänzung zur Vorstellung meiner Person 😀

Schöne Grüße

Zoll