Neuer Anssems Dreiseitenkipper KSX 3000/355 mit Katastrophenservice!

• Nachdem ich mir Ende April mehrere 3 /3,5t Kipper von Eduard, Neptun, WM Meyer und Anssems angeschaut hatte fiel meine Entscheidung für den Anssems. Gekauft Anfang Mai bei Schwager in Gandersee (ein Top-Anbieter) abgeholt direkt bei Anssems in Bad Bentheim. Soweit lief alles prima.

In der zweiten Maiwoche wollten wir meine 300mmbreiten Stahlschienen in die serienmäßigen Rampenschächte stecken. Verwundert mussten wir feststellen das der rechte Rampenschacht am Ende zu eng verschweißt ist. Links passen beide Rampen, rechts passt keine Rampe! Darauf hin habe ich den Anhänger bei Anssems in Bad Bentheim reklamiert. Nach einigen Tagen wurde ich informiert, dass ich die Reklamation an meinen Händler stellen muss. Gesagt getan! Herr Tönjes von der Fa. Schrader war sehr nett und hat meine Reklamation unterstützt.

Der Hammer ist jedoch die (Nicht) Reaktion der Fa. Anssems. Es kommt seit einen Monat kein praktikabeler Lösungsvorschlag! Die Struktur der Fa Anssems kann ich nur als antiquittiert bezeichnen. Über Reklamationen entscheidet nur der Geschäftsführer, der einmal in der Woche in Bad Bentheim weilt in gutsherrenart. Erst sollte die Reklamation abgelehnt werden da ich meine Rampen nicht bei Anssems gekauft habe!!! Eine kundenorientierte Problemlösung ist Fa. Anssems / dem Geschäftsführer vollkommen fremd. Kopf in den sand stecken und aussitzen scheint das Konzept. Ich habe mittlerweile meinen Anwalt eingeschaltet.

Nur das Anhänger-Zentrum-Schwager in Ganderkesee tut was es kann. Allerdings sind sie auch gegen die Ignoranz der Fa. Anssems machtlos. Da Herr Tönjes genau wie ich keine Nerven mit Anwaltskorrespodens verschwenden wollen hat sich die Fa. Schwager bereit erklärt meinen Anhänger gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurück zu nehmen. Das nenne ich Service!!!

Meinen neuen Anhänger möchte ich dann wieder bei Fa. Schwager kaufen. Anssems nie wieder! Was nützt ein guter Anhänger wenn der Service gleich null ist?

Lt. Herrn Tönjes ist der schlechte Service von Anssems bekannt. Doch nun ist das Faß voll! Anssems ist Geschichte

• Hallo Viper.....

Mal ne einfache Frage: Warum hast du den von dir bestellten Anhänger nicht bei Abholung auf das geprüft was du bestellt und bezahlt hast? Hinterher nörgeln geht immer...

Na gut, ich muss zugeben dass ich meinen Eduard in Hemmingen mit Rampen bestellt und gekauft habe und dein meinem Eduard hat alles gepasst...

Wie heisst es so schön.... Vertrauen ist gut....

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Böckmann 600kg zGG BJ 1987

Als Zugfahrzeuge aktuell:

Tiguan 5N0 2,0tdi Track&Field BJ 2010

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

BMW E34 518i Touring Bj 1994

• Weil er die Rampen schon zu Hause hatte... wieso sollte man die auch mitnehmen?!

Und das hat NIX mit hinterher nörgeln zu tun :rolleyes:

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Wenn die nicht passen und er das erst zuhause bemerkt? Na juti....

Sollte man sich nicht vorher informieren was der Anhänger für zugesagte Eigenschaften hat? Ob mein bereits vorhandenes Zubehör passen könnte?

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

• Liest du richtig???

Eine Seite passt weil Maß ok und die andere ist schief geschweißt daher zu eng!!!!

Lesen und verstehen!!!??

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Stimme ich dir zu....

Hätte er den bestellten Anhänger bei Abholung geprüft wäre das wohl nicht passiert....

Wie du sagst... lesen und verstehen....

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

• Weil Du das natürlich gemessen hättest!

Er hats bemerkt, reklamiert und bekommt vom Händler Unterstützung!

Alles richtig gemacht!!!

Lass es einfach!!

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Ja, hätte ich zumindest mit vergleichbaren Rampen vor Ort mir zeigen lassen....

Aber egal....

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

• Na auf die Idee musst du erstmal kommen beim Kipper die Rampenschächte bei der Abholung von vorn bis hinten nachzumessen. Hut ab, wer an sowas denkt.

• Hut ab, wer an sowas denkt

Definitiv Niemand ....

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Dan675.... es gibt zwei Möglichkeiten: entweder ich probiere bzw messe das oder verlasse mich auf die Aussage des Verkäufers, der dem Hersteller vertraut... Bei letzterem Verfahrensweise lag scheinbar der Fehler, dann brauche ich nicht nörgeln dass es nicht gepasst hat und auf den Hersteller schimpfen...

Wäre mal interessant wie breit die Rampen von Anssems sind im Vergleich zu denen die dann rein sollen....

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

• So nun reichts!

Er hat alles richtig gemacht und gut!

Wenn dus anders gemacht hättest is auch gut, und Du hörst auch auf zu nörgeln sonst kommt der Besen!

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Ich denke, das wäre mir auch nicht aufgefallen, zumal die Rampen zu Hause lagen....

Selbst jetzt bei meinem neuen fallen mir Sachen erst im Betrieb auf, die mir nicht so gefallen, wo ich was ändern möchte.

1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

• Andi das sehe ich auch so. Vorallem Wenn man als privater sich den ersten Anhänger dieser Art kauft hat man auch noch nicht alle Punkte aufm Schirm. Im Normalfall kauft man sich ja so einen Anhänger nur einmal. :)

• Im Fall Andi warens aber schon mehrere ;)

Und selbst da , so denke ich auch wäre es nicht aufgefallen, wie Andi ja auch selbst schrieb!

Viper805, bitte halte uns auf den laufenden wie diese Geschichte dann ausgeht, bzw welchen Anhänger Du als nächstes nimmst!

Ich finde den Service vom Händler nämlich schon sehr gut, was ich da bis jetzt gelesen hab.

P.S. lass Dich nicht verunsichern von so manchen hier der meint es besser zu wissen!

Gruß Mario

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Hallo

Besitze mehrere Anhänger, unter anderen auch von Anssems. Bei einen neuen Anhänger von einen vermeintlichen Qualitätshersteller mache ich doch keine stundenlange Abnahme. Da gehe ich einmal rum und kontrolliere Licht/Blinker und gut! Delle Wob bist du Beamter / Lehrer oder einfach nur Kontrollfreak? Der Skandal ist doch die Reklamationbearbeitung!

• Ich war/bin mit dem Service meines Händlers auch sehr zufrieden, beim Anssems Megastore in meiner Nähe kommt es sehr auf den Verkäufer an, ein Verkäufer, bei dem ich den Anhänger bestellen wollte, hatte anscheinend gar kein Interesse, was zu verkaufen und wollte mich auf eine Warteliste setzen, ein anderer war allerdings sehr zuvorkommend (als ich beim nächsten Mal da war und mal nachgefragt habe, was mit der Warteliste ist...).

Gekauft habe ich dann aber auch bei einem anderen Händler, hier gab es eine komplette Abfahrtskontrolle und ausführliches Übergabegespräch, siehe hier: Mein "Ford Probe-Trailer": Anssems AMT 2000.400x188 Eco

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• es gibt zwei Möglichkeiten: entweder ich probiere bzw messe das oder verlasse mich auf die Aussage des Verkäufers, der dem Hersteller vertraut..

Klar....

Schaust du beim Autokauf dann auch, dass der Stecker in den Zigarettenanzünder passt und ob das Gewinde von der Abschleppöse korrekt ist?

• Durchaus....

Beispiele:

Abschleppöse: gerade beim Gebrauchten wird gerne irgendetwas reingepackt, nach dem Motto Hauptsache ist was drin....

Steckdose: sollte eigentlich auffallen wenn etwas eingebaut ist was dem genormten Standart entspricht, sprich ich muss damit rechnen dass der Stecker ggfs nicht passt....

Kommt halt auch immer drauf an ob der Punkt mit auf der Wunschliste steht.... und diese Punkte sehe ich mir dann entsprechend genauer an....

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

• Genau....

Jetzt ist Schluß, das ist nicht mehr das Thema!!

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75