Nachdem ich mir Ende April mehrere 3 /3,5t Kipper von Eduard, Neptun, WM Meyer und Anssems angeschaut hatte fiel meine Entscheidung für den Anssems. Gekauft Anfang Mai bei Schwager in Gandersee (ein Top-Anbieter) abgeholt direkt bei Anssems in Bad Bentheim. Soweit lief alles prima.
In der zweiten Maiwoche wollten wir meine 300mmbreiten Stahlschienen in die serienmäßigen Rampenschächte stecken. Verwundert mussten wir feststellen das der rechte Rampenschacht am Ende zu eng verschweißt ist. Links passen beide Rampen, rechts passt keine Rampe! Darauf hin habe ich den Anhänger bei Anssems in Bad Bentheim reklamiert. Nach einigen Tagen wurde ich informiert, dass ich die Reklamation an meinen Händler stellen muss. Gesagt getan! Herr Tönjes von der Fa. Schrader war sehr nett und hat meine Reklamation unterstützt.
Der Hammer ist jedoch die (Nicht) Reaktion der Fa. Anssems. Es kommt seit einen Monat kein praktikabeler Lösungsvorschlag! Die Struktur der Fa Anssems kann ich nur als antiquittiert bezeichnen. Über Reklamationen entscheidet nur der Geschäftsführer, der einmal in der Woche in Bad Bentheim weilt in gutsherrenart. Erst sollte die Reklamation abgelehnt werden da ich meine Rampen nicht bei Anssems gekauft habe!!! Eine kundenorientierte Problemlösung ist Fa. Anssems / dem Geschäftsführer vollkommen fremd. Kopf in den sand stecken und aussitzen scheint das Konzept. Ich habe mittlerweile meinen Anwalt eingeschaltet.
Nur das Anhänger-Zentrum-Schwager in Ganderkesee tut was es kann. Allerdings sind sie auch gegen die Ignoranz der Fa. Anssems machtlos. Da Herr Tönjes genau wie ich keine Nerven mit Anwaltskorrespodens verschwenden wollen hat sich die Fa. Schwager bereit erklärt meinen Anhänger gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurück zu nehmen. Das nenne ich Service!!!
Meinen neuen Anhänger möchte ich dann wieder bei Fa. Schwager kaufen. Anssems nie wieder! Was nützt ein guter Anhänger wenn der Service gleich null ist?
Lt. Herrn Tönjes ist der schlechte Service von Anssems bekannt. Doch nun ist das Faß voll! Anssems ist Geschichte