Regen im Anhänger – ist das bei Humbaur Helden normal ?

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, komme aus Bayern und freue mich, Teil der Community zu sein.

Ich habe auch gleich ein Thema, das mich beschäftigt:

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines neuen Humbaur Helden 4.0 Anhängers.

Leider musste ich feststellen, dass die Hochplane nicht regendicht ist. Schon bei leichtem Regen sammelt sich Wasser im Anhänger, es bilden sich richtige Pfützen.

Zudem kann man an den Nähten sogar Licht durchscheinen sehen. Die Nähte wirken völlig unbehandelt, also ohne zusätzliche Abdichtung oder Verklebung.

Nun meine Frage an euch – besonders an diejenigen mit Erfahrung mit dem Helden-Modell:

Ist das bei diesen „günstigeren“ Baumarkt-Versionen normal?

Sind eure Planen regendicht oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen und Erfahrungsberichte!

Viele Grüße

• Naja, dein Problem scheint ja eher die Plane als der Anhänger zu sein. Viele Anhänger-Händler verkaufen eigene Planen, daher wäre es erstmal gut zu wissen, wo du deinen Anhänger her hast? Baumarkt okay, von welchem? Und hast du ggfs ein Foto von der Plane?

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Hallo ,

ja, genau, wie ich in meinem Beitrag bereits geschrieben habe, ist die Plane bei meinem "Helden Anhänger" undicht, und zwar an den Nähten.

Es handelt sich um eine graue Plane.

Der Anhänger wird, wie schon erwähnt, von einer großen Baumarktkette mit H vertrieben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Lösung parat? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Danke und viele Grüße

• s.o.

Nein, geh zu Hornbach und reklamier das!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001