Neu-Radsatz 185R14C 104N

• Hallo zusammen.

Ich möchte dieses Frühjahr meinen Saris K1 von 195/50R13 auf 185R14

Umrüsten . Aus diesem Grund suche ich nach einem Satz neue Räder.

Meine Frage jetzt : Hat jemand einen guten Tip wo man gut und günstig (nicht billig) solch einen (Tandem)-Satz

erwerben kann ?

Ja ich weiss das Internet is voll von Angeboten . Aber vielleicht hat da jemand noch einen "Geheimtip" ?

Falls jemand noch die Frage nach dem 'Warum Umrüstung' hat : meine Zugfahrzeuge sind beide Geländewagen mit recht hohen Kupplungskugelniveau deshalb möchte ich die vollen 6cm in der Vertikalen nach oben kommen . Seither kann es sein , dass beim Abkippen der Schlag auf dem Boden streift oder die vordere Achse schnell überbremst .

Wenn der Wechsel erfolgt ist, hätte ich dann einen neuwertigen Satz der 195er günstig abzugeben.

Gruß Hydro

• wenn ich mein Geheim Tipp hier rein schreib, dann ist er ja nimmer geheim, also Pssssstttt

Aber im Ernst, am günstigsten findest sie meist im Netz, oder beim Händler um die Ecke, wenns a guter ist

ich bin zwar bei verschiedenen Firmen angemeldet, aber meist sind sie dort auch nicht günstiger als für Jederman im WWW

auf Reifen sind nur ganz geringe Gewinnspannen, das ist ein sche... Geschäft

• Meinen Händler wo ich meinen Unsinn gekauft hatte war rund 35 € teurer (Stück) wie ein günstiger Online Händler.

Ja, wahrscheinlich muss ich die im Net kaufen . Ich hätte auch gerne selber geholt. Aber hier um S rum hab ich nix gefunden. Online-Preise mit z.B. Cargomax liegen um 105 rum , teilweise inkl. Versand.

Will halt keine Linglong Reifen haben - eher was bewährtes.

• Tipp wäre auf die Saisonstart-Aktion bei Ebay zu warten. Da bekommst -10% und mit Cashback (z.B. Shoop) zusammen kommst da auf gute Preise. Sollte immer Mitte März und Mitte September stattfinden, also kurz vor der allgemeinen Wechselpanik. Aber musst natürlich trotzdem die Preise vergleichen.

Alternativ kannst du auch mal bei Corporate Benefits schauen, wenn du das hast. Da sind Vergölst und Euromaster mit dabei. Die sind aber meist nicht so günstig.