Guten Tag,
auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen bin ich auf Euch gestoßen. Kurz zu mir: Ich bin Engin, 44, selbstständig und komme aus dem Kreis Mannheim/Heidelberg. Aktuell habe ich einen Anhänger von Böckmann, Einachser, Tieflader. Kaufdatum: 2012
Zu meinem Anliegen: Ich brauche einen Kühlanhänger. ca. 300 x 190 x 160. Doppelachser, 2,7 T. Habe mir vieles Angeschaut: Böckmann, Humbaur, Meyer, Unsinn... Bei Unsinn war ich fast ok, bis ich doofer weise die Anhänger von HENRA Xtrem zufällig entdeckt habe. Ich will leider nichts anderes mehr. Problem an der Sache: Die haben keine Kühlanhänger. Hab auch mit HENRA in Holland telefoniert - haben es nicht im Programm. Habe mit einem Anhängerhändler und Fahrzeugbauer telefoniert, die können den Anhänger nicht umbauen.
Bei der Google Suche bin ich einem Beitrag in einem Landwirtforum gestoßen, dem einer den Einbau von einem Aggregat angeboten hat und eine Kühlung bis zu 2°C versprochen hat. Das hat mich dann ermutigt weiter zu recherchieren und habe Euch gefunden.
Was wichtig ist zu wissen: Transportiert wird frisches Obst und Gemüse. Dass da Auflagen sind wegen dem Riffelblech und bla bla ist mir bekannt. Für mich ist nur wichtig: Der Henra-Anhänger und die Kühlung über 2-3 Stunden nach Stromanschaltung. Sonst eigentlich nichts. Der Anhänger hat 25 mm Sandwichpanele glaube ich. Ich bin ok, wenn ich zusätzlich isolieren muss oder die Wand wegen dem Aggregat verstärken muss.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Engin