1000 Fragen - oder die Restaurierung meines Heinemann Bootsanhängers

• Des is halt so...

So a Hüpfer ist keine Raketentechnik, auch wenns der ein oder andere draus macht!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Und Nieper würde eine Achse passend herstellen, die kostet dann aber 500 Euro

Ich hatte dich schon mal gefragt, ob die Achse unbedingt von Nieper sein muss.

Auch andere Achsenhersteller bieten abweichende Maße an und bestimmt billiger.

Aber du scheinst dich trotzdem komplett auf Nieper eingeschossen zu haben.

Beratungsresistenz inklusive…

Und nebenbei: Wenn du in einem Forum nachfragen musst, wie man eine Radnabe mit neuer Farbe versehen kann, lass es lieber sein…

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Ich habe mich nicht auf Nieper eingeschossen. Bei Schlegel hatte ich z. B. auch schon gefragt, die haben keine passenden Maße.

Die Frage mit der Lackierung der Radnabe hast du wohl falsch verstanden: Mir ging es dabei um den Schutz der Lauffläche des Lagers. Aber die Frage wurde inzwischen ja schon von einem anderen Mitglied beantwortet, besten Dank!

Manchmal habe ich den Verdacht, dass in diesem Forum viele Kfz-Mechaniker sind, die von ihrer Erfahrung nichts preisgeben wollen.

• Manchmal habe ich den Verdacht, dass in diesem Forum viele Kfz-Mechaniker sind, die von ihrer Erfahrung nichts preisgeben wollen

Ach, das kann man so nicht sagen…

Schau mal in andere letzte aktuelle Themen, z.B. die Sache mit der Rückfahrkamera, oder den Airlineschienen, usw..

Da hagelt es nur so von Tips von Praktikern.

Auch zu deinen Fragen hast du schon viele Tips von Praktikern erhalten.

Z.B. das sich das Überholen deiner Achse nicht lohnt, weil neue Gummistränge einziehen (damit die Achse wenigstens wieder ein bisschen federn kann) teurer als eine neue Achse ist.

Aber beim anmalen einer Radnabe…?

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Das Anmalen der Radnabe ist kein Problem. Mir ging es um Erfahrungswerte, ob bei Radnaben in der Praxis eine Lackierung oder eine Pulverbeschichtung haltbarer ist. Vielleicht hat das aber auch noch niemand gemacht, kann ja sein.