Warum haben neue Anhänger nur 2 Jahre TÜV?

• Taxi nur 1 Jahr.

EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

Leergewicht komplett (gewogen) 480kg

:!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

• Ich versteh nurnicht warum es so viele Unterschiede gibt.

EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

Leergewicht komplett (gewogen) 480kg

:!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

• frag die Deppen in der EU die sich das ausdenken

Na, auf die EU draufkloppen mag zwar chic sein, aber in Sachen TÜV gelten nationale Vorschriften. Ich bin froh, dass es die EU gibt, hier im Grenzgebiet zu Belgien und den Niederlanden. Keine langen Warteschlangen wie noch in den 80ern vor den Grenzübergängen mehr, wo sauertöpfische Büttel dich entweder durchgewunken haben (dafür habe ich jetzt eine Viertelstunde im Stau gestanden?) oder aber dich rausgezogen und gefilzt haben (noch mal eine Viertelstunde mehr - alles selbst noch erlebt). Und zahlen tu' ich den billigen Kaffee in Holland mit der EC-Karte in Euro, nix mehr mit erstmal zur Bank DM in Gulden umtauschen.

Den "guten alten Zeiten" weine ich keine Träne nach.

Gewerbliche Karren (LKW, Busse, Taxis etc.) müssen jedes Jahr zum TÜV, egal ob Neuzulasung oder nicht. Warum der neue Anhänger nur 2 Jahre hat, der neue PKW aber 3 Jahre, frag unsere nationalen Onkels. Die werden selbst keine Antwort wissen - private Anhänger sind schlicht und einfach geschlabbert worden, niemand hat sich was dabei gedacht.

Mir persönlich isses shyce egal. 2 Jahre alter Anhänger ist genauso Selbstläufer wie 3 Jahre alter PKW. Und da ich einen 38 Jahre alten Anhänger habe, ist es mir noch egaler. Gerecht ist es nicht, aber was erwartet man vom Leben?

• Den "guten alten Zeiten" weine ich keine Träne nach.

Was haben deine ganzen Argumente mit sinnlosen Gesetzen der EU zu tun ?🤦

Für offene Grenzen, zollfreien Handel, gleiche Währung usw. sind eine EU nicht notwendig. Das funktioniert auch so !

Siehe GB, Irland und Nordirland.

Bsp.:Bio Lebensmittel nach EU, mit dessen Siegel, hat Recht wenig mit richtigem Bio zu tun. Aber der Standard wird halt an das mieseste Land angepasst, da waren wir in D schon viel weiter.

Wenn alle EU Länder den deutschen TüV hätten..., was da in manchen Ländern los wäre !!

Aber egal, ist eh' OT ! 😜

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.