Ausbau von Debi, unserem Debon C300

• Hier gehts aber um den Debon C300, also einen Transport-Koffer.

In DIESEM Fall bei @Vancamper65 wohl ja, hauptsächlich Transport-Koffer. Aber es gibt auch genug Debons mit Übernachtungs-Möglichkeit, insbesondere hier im Forum!

Und beim abschließen von außen eher um einen Jux um jemanden zu ärgern.

Von Jux habe ich und auch sonst keiner außer dir was geschrieben!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Bei meinem C300 kann ich jedenfalls das Schloß der Seitentür von innen ohne Werkzeug öffen.

Also die neue Variante mit außenliegendem Griff.

Gibt ja auch andere, die, bei der alten Variante, jeweils ein kleines Loch durchbohren und dann mit ´einer Büroklammer schlafen gehen (ungekochte Spaghetti gehen vielleicht auch) 8o

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Dein Fahrad-Erlebnis hat aber nichts mit Anhänger und einschließen zu tun

Stimmt, mein Fahrrad hatte ja weder Tür noch Anhängerkupplung... :|

War auch mehr eine Story aus der Kategorie "Sowas macht doch keiner...". Aber wenn ich es erst erklären muss... X/

Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg

Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

• Aber es gibt auch genug Debons mit Übernachtungs-Möglichkeit, insbesondere hier im Forum!

Ja, da gibt es sicherlich ein paar, vielleicht 'ne Handvoll, weltweit.

Lass und doch mal gucken, wie wir auf diesen Diskussionsast gekommen sind:

Und ich hab mir noch Gedanken über etwas Diebstahlschutz gemacht. Hier das Ergebnis. OK, 100% Schutz gibbet eda. Aber es beruhigt etwas.

Vor allem: was machst du, wenn dein Schloss grad nicht dran ist, du im ungünstigen Fall sogar grad drin hockst und jemand macht ein anderes Schloss dran?

Vancamper65 zeigt ein paar Bilder mit Schloss weil er sich Gedanken zum Diebstahlsschutz gemacht hat. Und Jay nimmt an, dass ein Fremder ein eigenes Schloss dranstecken könnte. Theoretisch ist das sicherlich möglich, aber IMHO wohl eher nicht relevant in der Praxis.

Oder seht Ihr das wirklich anders? Wenn ja, was müsste man denn ändern, um einen Diebstahlschutz zu haben, der von Dritten nicht missbraucht werden kann?

Viele Grüße: - Reinhard -