Hallo Anhänger - Anhänger,
vielen Dank nochmals für den netten Empang bei Euch, vorgestellt habe ich mich ja schon kurz, da geht auch schon das generve los ...
Gestern war ein Rasentraktor ohne Anbaugeräte zu transportieren, eine gute Gelegenheit, den Absenkanhänger vom örtlichen Vermieter auszuprobieren. Hat gut funktioniert, aber ich möchte keinen Tieflader mehr.
Für den Transport von Kommunaltechnik mit Spurweiten zwischen 80 und 120 cm suche ich einen soliden 3,0 -3,5t Autotransportanhänger als Hochlader mit hydraulisch kippbarer Ladefläche, durchgehender Auffahrmöglichkeit (ohne Rampen oder Klappe) für die kleinen Spurweiten, geschlossener Boden mit Lochblech zur Ladungssicherung . Ideale Abmessungen der Ladefläche wären 5,00 x 2,25m.
Der Anhänger wird zu 90% auf langen Autobahnfahrten eingesetzt, 100km/ ist Pflicht. Das Ladungsgewicht ist meist etwa 1000kg ,aber nie mehr als 1600kg.
Habe mich da durch das Netz geklickt und mir bei den verschiedenen Herstellen angesehen, was die so anbieten. Die Preisunterschiede sind natürlich gewaltig.Nun die Frage, welchen Hersteller kann man da kaufen, wenn man was solides brauch ?