Hallo aus Ostwestfalen

  • Guten Abend 🙂

    Ich komme aus Bielefeld im schönen Ostwestfalen & habe mir im Frühjahr ein neues Projekt zugelegt: einen Tabbert Comtesse 425C Wohnwagen von 1970. Bald hat sich herausgestellt, dass die Technik (Achse, Auflaufeinrichtung & Zugholme) nicht mehr zu retten war (Achse durch mittigen Wagenhebereinsatz verbogen, Zugholme z.T. durchgerostet, Auflaufeinrichtung arretierte nicht mehr). Mittlerweile sind Neuteile verbaut & ich bin sozusagen mit meinem Latein am Ende 🤷🏼‍♂️ (dazu in meinem anderen Thread)

    Grundsätzlich habe ich durchaus Erfahrung mit Fahrzeugtechnik: mein erstes Auto war ein Mercedes w123 200d, danach folgte ein W124 200d und außerdem steht seit 15 Jahren ein Mercedes/ Hanomag 206d in der Halle, der durchaus technische Parallelen zur Anhängertechnik aufweist (Trommelbremsen, Drehstabfederung).


    Ich freue mich auf den Austausch hier!

    Schönen Gruß,

    Johannes

  • Servus und willkommen hier im Anhängerforum

    GruĂź Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus und willkommen hier im Anhängerforum!

    GruĂź Jay

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001