Eigentor!
Google mal, wo Ulm is!
Eigentor!
Google mal, wo Ulm is!
Hä, wir sind nicht in Bayern, sondern im Osten und unsere Zentrale ist in Ulm ( jetzt auch Osten😜) Was ist daran zu googeln ?
Ulm liegt in Baden-Württemberg
Ja und, ich weiß das auch ! 🤦
anscheinend nicht, genauso wie das mit den Dauergenehmigungen nicht kennst
Komisch, wir müssen das. Wir sind wahrscheinlich zu dämlich
zu was bauchst Du ne Ausnahme? deine Betonpumpe hat ja keine Überbreite
Ich habe mich nicht auf "Meine" bezogen und auch nicht auf die Maße, sondern immer auf's Gewicht.
Deswegen hatte ich geschrieben, wie es bei zu hohem Gewicht ist und ich nicht weiß, wie es bei Überbreite/Länge ist.
Ihr müsst richtig lesen und nicht nur überfliegen und dann rummosern !
Oder sucht ihr extra um klugscheißen zu können ?
Aber auch da gilt : vorher richtig lesen.
Macht auch total Sinn, in nem Thread, in dem es um ÜberBREITE bei nem Gewicht von 2,5-3t geht, auf ÜberGEWICHT rumzureiten!
genau, richtig lesen, sag ich ja immer
Gibt für alles Dauergenehmigungen
Hatte früher fürn Bagger auch welche, überbreite 2,90 Gewicht inkl Anhänger 32t
Ich hab da nicht darauf rumgeritten, sondern als Bsp. angeführt .
Ihr könnt doch machen was ihr wollt ! Ist für mich erledigt, wenn man über Themen nicht diskutieren kann, obwohl gar keiner es genau weiß und einige echt unwahre Sachverhalte als richtig dargestellt werden. 🤦
Viel Spaß hier weiter !
obwohl gar keiner es genau weiß und einige echt unwahre Sachverhalte als richtig dargestellt werden
nur weil du es nicht weißt, heißt es nicht das es sonst keine weiß, und was bitte ist hier Unwahr?
es ist nunmal FAKT das es DAUER Ausnahmen gibt
man muß nur das Kreuzchen richtig setzen
im übrigen ist das aber in dem Fall sogar noch einfacher, weil bei Fahrzeugen bis 3,5t macht das die jeweilige Zulassungsstelle, da muß man den Antrag nichtmal bei der Regierung stellen
Ihr bringt leider alles durcheinander, Genehmigung fürs Fahrzeug und Straßennutzung sind zwei verschiedene Dinge.
Hier steht's halbwegs übersichtlich und erscheint, obwohl kompliziert, noch einfacher als alles wirklich ist !
Aber ihr kennt euch ja aus und habt schon genügend Anträge ausgefüllt. Dann ist das ja nichts Neues.
da steht nichts anderes als wir schon dauernd sagen
ZitatUm nicht für das gleiche Fahrzeug immer neue Anträge stellen zu müssen, besteht für die Schwerlasttransport-Firmen die Möglichkeit Dauergenehmigungen zu erhalten. Auch hier ist das Ordnungsamt zuständig. Da diese Genehmigungen kennzeichenabhängig sind, ist eine Übertragung auf andere Fahrzeuge der Firma nicht möglich.
Auch sind die Maße der Transporte für solche Dauergenehmigungen eingeschränkt. Der Schwertransport darf dann die Länge von 23 Metern, die Breite von drei Metern, die Höhe von vier Metern sowie das Gewicht von 41,8 Tonnen nicht überschreiten
die es ja angeblich nicht gibt, wenn man dir glauben würde
Komisch, wir müssen das
Also ich weiß, dass hier diverse Baufirmen Dauergenehmigungen haben.
Das ist Fakt.
Jetzt kommt der mutmaßliche Teil.
Evtl fahrt ihr ja noch breiter (was dann Begleitfahrzeuge und/oder spezielle Strecken erfordert...