s. Bezugsquelle f. rostrote Multiplexplatte (Westfalia Bordwand)

  • Hallo zusammen,


    über kurz oder lang muss ich die Bordwände meines 1982er Westfalia erneuern.

    Ich suche eine Bezugsquelle für diese rostroten Multiplex- oder Mehrschichtplatten, die Westfalia in den 80er Jahren verwendet hat.

    ____________________________


    Viele Grüße


    Dirk

  • warum gehst nicht einfach in den Baumarkt und holst Dir dort die Multiplexplatten.

    Die Farbe ist eher zweitrangig.
    die Größe kennst ja und kannst dir auch gleich alles auf Maß schneiden lassen.
    einfach und schnell verfügbar.

  • Moin,


    Um deine Frage zu beantworten 🤔


    Frag Mal ein paar Holzhändler an,

    Die können die Platten in allen Farben besorgen.

    (Wenn sie wollen 😅)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Und bessere Qualität als im Baumarkt gibt's auch!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Andere Farben kosten ordentlich Aufpreis ! Braun ist doch auch schön . 😜

    Weil wenn der Holz-Heinz eine Platte in rot bestellt, mußt du wahrscheinlich die ganze Platte nehmen. Da kannste dir alle Teile 3x zuschneiden lassen und hast Wände+ Boden für die nächsten 90 Jahre.😂

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Qualitativ eher schlecht !!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Für einen Anhänger nimmt man Siebdruckplatten und nicht Multiplex.🤔🤷

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Siebdruckplatten sind Multiplex, nur eben einseitig bedruckt fürn Boden, an den Wänden nimmt man beidseitig glatte Multiplex


    aber nicht diesen überteuerten Baumarktkram, vor allem, 60x120, was willst damit?

  • Siebdruck sind beidseitig mit Phenolharz beschichtet und somit von vornherein gegen Nässe etwas geschützt.

    Ich käme nicht auf die Idee Multiplex zu verwenden.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Beim Obi gibt's auch größere Maße!

    Preislich schon teurer, Qualitativ eher schlechter...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • warum gehst nicht einfach in den Baumarkt und holst Dir dort die Multiplexplatten.[?]

    Die Farbe ist eher zweitrangig.

    ...

    Weil ich den Hänger so erhalten möchte wie er ist, der Youngtimer.

    ____________________________


    Viele Grüße


    Dirk

  • Ich danke Euch für die bisherigen Antworten. Baumarkt wäre nicht mein erstes Ziel gewesen, ich kenne auch Schreiner, die ich fragen kann.
    Ich dachte ja eher daran, dass das hier schon mal jemand gemacht macht und Erfahrungen mit genau diesem Material hat. Hat eh ungewöhnliche Maße, nämlich 15 oder 16 mm.


    Und ich stimme eher dem "Glonntaler" als dem "Tomfred" zu: an der Seiten- oder Kopfwand kann ich Siebdruck nicht gebrauchen.


    Ich schau mal weiter.

    Gestern hab ich erstmal die Bremse und die Radlager wieder instandgesetzt, nachdem uns im Frühjahr zweimal die Feststellbremse hochgesprungen ist, vermutlich nach einem Zurücksetzen, und wir das erstmal nicht gemerkt haben, bs die Hinterräder angefangen haben zu stinken :huh:
    Jetzt ist alles wieder fein :)

    ____________________________


    Viele Grüße


    Dirk