Guten Morgen!
Ich bin auf der Suche nach einem Deckelanhänger für folgenden Verwendungszweck:
- Werkzeuganhänger, also mal für Gartenwerkzeuge wie Motorsensen und Wochenendsägeeinsätze im Wald (Ohne Grünschnitttransport), sowie für die Begleitung von Wohnungsrenovierungen im Bereich Vermietung und Verpachtung.
- Urlaubsanhänger mit Dachzelt auf dem Anhänger (eher), oder Fahrrädern (seltener).
Mir reicht ein 750KG zGG Einachser, der fährt auch 100kmh auf Langstrecke, auch wenn theoretisch nur 80kmh zulässig sind... (100er Plakette gibt es ja trotzdem)
Breite sollte Richtung 126CM innen sein bei 251CM Innenlänge. Evtl. käme auch etwas kleiner in Frage...
Nun stellt sich mir im Haupteinsatz = Arbeitsanhänger die praktische Frage - macht ein seitliche aufklappbarer Deckel bei Nutzung in der Stadt = Parkstreifen mehr Sinn als ein vorne angeschlagener?
dazu kommt auch noch, dass wenn die Ladebordwand zu hoch wird, also ich sage einmal 50CM+ ich kaum noch rüber greifen kann, insbesondere bei 126CM Breite....
Ich brauche eigentlich so reell um die 60-65cm Innenhöhe, da kommen am ehesten:
- Koch
- Aluliner
- ??
in Frage
Der Anssems ohne extra Bordwand ist mir mit Deckel innen zu niedrig (nur 48cm), mit Bordwandaufsatz ist er mir fast zu hoch.....(seitlich beladen fällt dann auch raus)
Abstimmung des Fahrwerks/Achse sollte eher zu "Überladbar" tendieren, die 750KG sind ja bei einem geschätzten Leergewicht von 240KG?!? schnell vollgepackt.
Freue mich über Eure Gedanken dazu!
Viele Grüße
Gung