Pongratz lädt nicht

  • Hey Leute!


    Ich habe eine 3-Sks von Pongratz!


    Anfänglich sehr zufrieden gewesen.


    Bis ich gemerkt habe, dass dieser mir die Batterie am Auto leerzieht.


    Derweil ist noch die Batterie von dem Ding komplett Hops gegangen und nix ging mehr.


    Ladeprobleme ohne Ende, konnte nie laden ohne vorher eine Sicherung beim Hänger zu wechseln.


    Jetzt war ich beim Händler, der hat eine Spannung festgestellt, also Dauerstrom auf einem Pol war das Problem, hat diesen beseitigt und mir wieder zurück gegeben.


    Ich kann den Anhänger nicht laden, das Ladegerät zeigt nicht an das es den Anhänger laden will oder Ähnliches.


    Hab langsam richtig den Rand voll.


    Kann mir dort jemand bei der Problematik weiterhelfen ?


    Ich danke euch!


    Liebe Grüße


    Martin

  • Hallo


    Ohje was soll man dazu nur sagen

    der hat eine Spannung festgestellt, also Dauerstrom auf einem Pol war das Problem, hat diesen beseitigt

    wenn man den Unterschied zwischen Spannung und Strom nicht kennt wirds schwierig, jedenfalls kann man mit der Aussage absolut nichts anfangen


    das Ladegerät zeigt nicht an das es den Anhänger laden will

    dann ist entweder die Sicherung defekt oder ein Kabel nicht angeschlossen, oder die Batterie einfach zu leer, dann springen die modernen Ladegeräte nicht mehr an, stells Auto daneben und gib der Batterie im Anhänger mal Starthilfe, dann sollte das Ladegerät auch angehen, dann kannst das Auto wieder abklemmen


    mehr kann man dir mit der wirren Beschreibung nicht helfen, dann mußt halt nochmal zum Händler fahren


    Gruß Mani

  • Unna ist nicht so weit weg von mir!


    Wenn Du vorbei kommen möchtest....

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hm, wie so oft, einen Beitrag eingestellt und man hört nichts mehr von ihm, schade!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung