Hersteller Th. Kruse

  • Hallo,

    ich bin neu hier und suche Informationen über den Anhängerhersteller Th. Kruse

    Her kann mir hierbei helfen?

    Danke & Gruß

  • Fahrgestellnummer und/oder Fotos helfen mehr als nur ein Name!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Danke für die ersten Rückmeldungen.


    Im Fahrzeugschein steht bei FIN die vierstellige Nummer welche im Fahrzeugbrief als Fahrgestellnummer genannt ist.

    Der Anhänger hat Erstzulassung 1957


    Wie war das denn früher, wurde der Selbstbauer mit seinem Namen als Hersteller in den Papieren eingetragen und

    wie wurde die FIN bzw. Fahrgestellnummer generiert?


    Danke & Gruß

  • Deshalb die Frage: wie lautet denn die FIN - oder wenigstens: wie fängt sie an? Die ersten 4 Zeichen reichen ja schonmal

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Irgendwelche Zeichen und Buchstaben davor?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nein, sonst hätte ich diese selbstverständlich genannt.


    Bitte wie erkennt man an der FIN einen selbstgebauten Anhänger?

  • Bei meinem Selbstbau Anhänger beginnt die FIN mit TP8 und wurde mir vom TÜV zugeteilt... der Anhänger ist BJ 1991

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • bei so nem alten Ding garnicht


    als irgendwann die 17 stelligen eingeführt wurden, gabs für alle andern Hersteller, also auch Eigenbauten dann TP Nummern


    bis dahin konnte das jeder Hersteller machen wie er will, mit deiner Nummer gibt es vermutlich noch 10 andere Anhänger und 20 Traktoren


    der gute Theodor Kruse, wird vermutlich nicht mehr existieren, Google findet nen KFZ Kruse, kannst ja mal schaun ob das vielleicht der Nachfahre ist, ansonsten wird das aussichtslos sein

  • Hallo,


    6611 THEODOR KRUSE ANHAENGER HAMBURG


    Steht als Herstellerschlüssel 6611 in den Papieren oder sind dort nur Nullen eingetragen?


    Grüße


    Peter

  • Das Alter EZ 1957 hatte ich doch genannt. Warum nun diese, in keinster Weise hilfreiche, Antwort?

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für eine endlich qualifizierte Rückmeldung und auch die Wertschätzung durch einen vollständigen Satzbau :)


    Ja, Schlüsselnummer 6611 steht im Fahrzeugschein.


    Paralell hatte ich beim KBA dieses deckungsgleiche Ergebnis auf Seite 94 gefunden:

    https://www.kba.de/SharedDocs/Downloads/EN/SV/sv32_pdf_en.pdf?__blob=publicationFile&v=4


    Was aus diesem Hersteller und seinen Anhängergeschaften wurde ist mir noch unklar.

    Ich würde mich freuen hierzu Antworten zu finden.


    Leider existiert nirgendwo am Anhänger noch ein Typenschild. Lediglich die Fahrgestellnummer ist in der Deichsel eingeschlagen.


    Vielen Dank im Voraus für jegliche Information zu dem Anhänger / Hersteller & herzliche Grüße

    Benjamin

  • Das Alter EZ 1957 hatte ich doch genannt. Warum nun diese, in keinster Weise hilfreiche, Antwort?

    Einen Tag dabei und andere anmotzen, Respekt ! 👎

    So schnell war noch keiner.🤦

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Einen Tag dabei und andere anmotzen, Respekt ! 👎

    So schnell war noch keiner.🤦

    Och - da gab es doch schon einige ernsthafte Konkurrenten :D

    - allerdings in der Regel von der eher kurzlebigen Abteilung. Schauen wir mal. :biggrins:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • zb hier


    Anhänger Th. Kruse Hamburg Forsmannstrasse 22


    jedoch ist Kruse ein sehr geläufiger Name .

    den hab selbst ich 4x in der Verwandtschaft...


    Früher fing jeder Hersteller mit eigener Nummer 1 an , dann Forlaufend.

    Blöd nur wenn mehrer Müllers oder Meiers waren , dann guckte man auf die Adresse.


    Gruß

    Hepp

  • Das ist aber ein schöner Link, scheint ein sehr altes Telefonbuch bzw. etwas in der Art der gelben Seiten zu sein.


    Wie hast du denn das gefunden?



    edit. jetzt auch selbst gefunden, mit google: altes Hamburger Adressbuch