Kipper Batterie Laden

  • Das hat nix mit „Besserwisserei“ zu tun.


    Stell dir vor, ein Anwender knüppert diesen Stecker an eine Batterie, Sicherungen werden ja mitunter auch völlig überbewertet.

    Nun wird dieser Stecker z.B. in eine Werkzeugkiste gelegt, da kann es durchaus einen lustigen Kurzschuss geben, Brand nicht ausgeschlossen.


    Es entspricht nun mal nicht den Regeln der KFZ-Elektrik, auch wenn es andere genauso machen…



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Warum sollte man diesen Stecker, der ausschließlich zum Aufladen der Batterie gedacht ist und ausschließlich an ein Ladegerät angeschlossen werden soll, an eine Batterie anschließen?


    Klar, man kann auch einen Pudel in der Mikrowelle trocknen.


    Falls es in der Anleitung nicht beschrieben ist, hätte es der Händler kurz erklären sollen, klar.

  • also im Prinzip hat Alex schon recht


    aber man kann das auch anders sehen, zwischen der Dose und der Anhängerbatterie wird ja außer ner Sicherung nichts sein


    somit kommt aus der Dose auch die Spannung raus und man könnte da z.B. ne Arbeitsleuchte mit nem Stecker anstecken, dann stimmts wieder


    also habt ihr beide Recht, und nun is Ruhe



    Klar, man kann auch einen Pudel in der Mikrowelle trocknen.

    meinst wirklich? also mit ner Katze gehts ned, hat schonmal einer probiert so a depperter Ami

  • Warum sollte man diesen Stecker, der ausschließlich zum Aufladen der Batterie gedacht ist und ausschließlich an ein Ladegerät angeschlossen werden soll, an eine Batterie anschließen?

    Weil es eben dum... "unwissende" Menschen gibt...


    Ich habe es auf einem Campingplatz gesehen, da hat sich jemand ein Kabel gebastelt, das an beiden Seiten einen Stecker hatte.

    Damit hat er über eine Steckdose im Wohnwagen den Strom vom Platz eingespeist.

    Wohlgemerkt für 230 Volt...!


    @Mani:

    Eine Dose ist aber kein Stecker und hat keine freiligenden Kontakte...



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Das is aber ein anderer Fall. Und weit neben der eigentlichen Frage!!


    Und Nun .....

    is Ruhe

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Braucht mans?? NEIN ! :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nö , ist richtig , braucht man nicht.


    Beim Humbaur zb ist der Stecker Lose in der Buchse wenn der ab werk kommt .

    Kann man auch selber gucken wie man klar kommt , wenn man nicht explicit mit Ladegerät bestellt.


    Viele Kunden sagen ... Ladegerät...hab ich

    Und stehen dann wieder auf der Matte.


    Gruß

    Hepp

  • Und der Te Hat was gefragt? Das man immer vom hundertsten ins tausendste kommen muss....

    Die Frage wurde nun mehrfach beantwortet und damit is doch gut

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75