Suche etwas sichtbares für die hintere Ecke eines Plattform Anhängers

  • Ich bin für alle Vorschläge offen.


    Aber es sollte mit Schnellverschluss leicht demontierbar sein.

    Und kein so Gummidödel.


    Das aktuell ist eine es hat nichts gekostet weils da war und ich seh den jetzt im Rückspiegel Lösung.


    Für alle anderen Vorschläge bitte her damit


    Mit dem 240cm breiten Hänger hab ich das Thema nicht.

    Der lange Hänger ist halt nur 135cm


    Vorschläge willkommen.

  • Morgen,


    erstmal Zustimmung an Glonnthaler, dass hier ja schon ein paar Möglichkeiten beleuchtet wurden.


    Ich persönlich hätte auch zugesehen, dass ich da eine kleine Flache Positionsleuchte anbringe und die ggf. Auf den ruckfahrscheinwerfer geklemmt :/


    Ein Kumpel (Angler) hat dafür noch eine ganz andere Lösung gefunden... Der hat ein 500er Pack Knicklichter im Handschuhfach und wenn er mal in ner dunklen Ecke mit dem Autotrailer rückwärts reinrangieren muss wirft er auf jede Ecke eins drauf

  • Positionsleuchten gehören nicht auf den RückfahrSW sondern aufs Fahrlicht.... ?(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ohne jetzt in OT abdriften zu wollen...


    wäre das zulassungstechnich ein Problem wenn neben dem RückfahrSW noch 2 kleine Lämpchen in den Ecken angehen?


    Nur für mich jetzt interessehalber :saint:

  • Ich verstehe auch nicht, warum da unbedingt irgendwas mit Schnellverschluss auf die Ladeflächse soll? Man kann doch auf den Bildern sehen, dass man da auch bequem unter die Ecke des Anhängers schauen kann. Genau da schraubt man eine kompakte Leuchte hin und die bleibt da auch - fertig.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Danke, damit ist nun alles mehrmals gesagt... Sollte noch mehr von dem Unsinn kommen wird hier zu sein!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und was ist mit so einer Warnblinkleuchte mit Magnet (auch so eine Art Schnellverschluss)? Vor dem Rangieren jeweils links und rechts eine anpappen. Wenn es am Anhänger nicht von alleine hält, klebste einen Metallstreifen an den Anhänger.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Ich glaube das Thema wird komplett missverstanden? es soll auf den Hänger um den (seine hinteren Ecken) besser zu sehen wenn ich rückwärts fahre


    Ich habe aber zwischenzeitlich ein einem Transportforum etwas sehr gutes dazu gefunden bei dem es um RORO Schiffs Beladung geht.

    Ich kann in dem Bereich zusätzlich noch eine Airline Schiene verbauen die ich noch in 4 Meter habe und dann das Ding nun direkt verbauen und habe somit die Ecken unbeladen komplett sichtbar und ist wenn im Weg in einer Sekunde weg und dann wenn benötigt Teil der Ldungssicherung.

    Das war in dem Sinne auch genau das was ich gesucht hatte. Ich wusste auch das ich sowas schon mal gesehen habe, habe nur nicht gewusst wie es genannt wird. Dank Amazon Prime auch schon da.


    Also kann von mir auch gerne hier dicht gemacht werden.


    Weil ich glaube es wurde auch gar nicht verstanden. Die Bilder sind Ausschnitte aus der Ansicht vom Rückspiegel gewesen.

    ***


    Ich zitiere:

    Ein brauchbares Foto, wo man mal mehr als nur ein Prozent vom Anhänger sieht, wäre wohl nützlicher gewesen.


    Ja darum gehts doch das man beim Rückwärtsfahren nur ein Prozent sieht, das ist die Problemstellung.

    (das ist ja der Blick aus dem Rückspiegel!


    Und Nein, ich will wirklich keinen so Gummidödel hin wie damals 1980. :)

    Vor allem weil der Hänger bei nichtbenutzung seitlich bündig an einer Wand steht will ich nichts festes was da dauerhaft raus steht.

    Darum ist der Hänger ja auch so schmal mit 135 cm gebaut worden. Weil der nur Langmaterial mit 6-7 Meter fährt.




    Also kann von mir auch gerne hier dicht gemacht werden.

    Ich bin fündig geworden.

  • Dann mach ich nun zu...

    :threadgeschlossen:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77

    Hat das Thema geschlossen.