Hallo zusammen, dann stelle ich mich einmal kurz vor

  • Hallo,


    mein Name ist Martin und ich komme aus dem Göttinger Umland. Ich bin vor einiger Zeit auf das Forum gestoßen und habe mich immer einmal wieder informiert.Wirklich manchmal sehr hilfreich. Seit geraumer Zeit haben wir eigene Anhänger für den privaten Gebrauch.


    BIs 2021 war es ein Stema 600KG. Der hat uns immer gute Dienste geleistet. Leider löste sich langsam die Bodenplatte auf und so haben wir uns dann von ihm zum Anschaffungspreis getrennt ;)


    Gleichzeitig ist uns über ebay-Kleinanzeigen unser aktueller Eddi im Rahmen eines einmaligen 8o Geschäftes im Alter von 1/2 Jahr zugelaufen.


    Es ist ein ungebremster Eduard 2314 mit 750kg, Bordwanderhöhungen, Flachplane, Klappstützen und Sicherungsnetz aus privater Hand.


    Wir sind trotz der Light-Version und den kleinen 10 Zoll Rädern super zufrieden. Einen gebremsten Anhänger wollten wir nicht. Erfahrungsgemäß haben wir dafür keinen Bedarf.


    Viele Grüße und ich freue mich auf einen guten Austausch


    Martin

  • Ein herzliches Wilkommen aus dem "sonnigen" Rheinland.


    Fritz

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Moin Martin,

    herzlich willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde und viel Spaß hier beim Lesen und Mitmachen....

    Gruß aus Wolfsburg Delle

  • Servus und willkommen bei den Anhängern.

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus und willkommen hier im Forum! 750kg und dann noch so viel Zubehör- was hast du denn dann für ein (gewogenes!!) Leergewicht und was darf dein Zugfahrzeug denn ungebremst ziehen? (Fahrzeugschein Feld O.2)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Guten Morgen,


    ich wollte ihn schon immer mal wiegen, habe ich aber noch nicht gemacht. Werde es bei nächster Gelegenheit einmal machen. Er hat ein eingetragenes Leergewicht von 210kg. Ich denke, dass er so 250kg wiegen wird und damit hätte ich noch 500kg Zuladung.

    Das genügt für den Hausgebrauch. Sollte es schwerer werden, habe ich größere Anhänger im Zugriff oder lasse einfach liefern.


    Der Volvo darf ungebremst 750kg ziehen. Passt also.


    Viele Grüße


    Martin

    Eduard 2314, ungebremst 750kg BJ 2020

    Volvo XC 90 D4 BJ 2017

    Renault Megane CC BJ 2004 zum offen Fahren

  • Mit den 100km/h klappt nicht. Der XC90 wiegt knapp 2 Tonnen. Da die 100km/h sowieso nur auf der Bahn gilt, ist dies nicht so wild. Außerdem 100km/h nach Tacho geht ja immer ;)


    Er hatte die Zulassung vom Werk aus und ich habe dann einfach den Aufkleber bei der Zulassung für kleines Geld mitgenommen… Wer weiß was kommt.

    Eduard 2314, ungebremst 750kg BJ 2020

    Volvo XC 90 D4 BJ 2017

    Renault Megane CC BJ 2004 zum offen Fahren

  • jap, und Anhänger ablasten lohnt sich bei wenig Autobahn auch nicht wirklich. Dann lasse ich es so wie es ist und spare mir die neuen Reifen nach sechs Jahren.


    Nebenbei bemerkt schmerzt mich das bei einem Kaufpreis (in 07/2021, ohne Deichselbox) von 1.150€ für den 1/2 Jahre alten Eddi wenig. Ich konnte da einfach nicht nein sagen. ^^

    Eduard 2314, ungebremst 750kg BJ 2020

    Volvo XC 90 D4 BJ 2017

    Renault Megane CC BJ 2004 zum offen Fahren