Servus Beinand
Aktuell habe ich drei Hänger, einen kleinen ungebremsten bis 750 KIlo. Einen Planen Hänger gebremst und einen großen Eduard Planenänger
Nachdem mein kleinster jetzt zum TÜV muss und ich davor sicher neue Reifen kaufen müsste sowie evtl was an den Radlagern machen, überlege ich gerade ob ich ihn günstig verkaufe um mir einen kleinen ungebremsten Kippanhänger zu kaufen
Grund ist, wir betreiben nebenberuflich rund um München die Vermietung von Ferienwohnungen / Häusern und ich bin jetzt vom Stadtrand Richtung Flughafen aufs Land gezogen.
Nachdem ich hier auch Schnee schaufeln müsste (sofern es noch schneit) und deutlich größere Rasenflächen habe (die ich zwar mit einem Rasenmäher noch bewältigen könnte,...........aber ich bin halt ein faules Stück , haben wir uns entschlossen einen kleinen Aufsitzmäher zu kaufen und zwar diesen hier
Und den würde ich gerne möglichst einfach transportieren um mir so den Gärtner bei den FEWO Objekten zu sparen.
Bisher habe ich unseren alten Rasentraktor (der etwas größer war) auch mit unserem kleinen transportiert, aber da musste ich halt immer die Rampen hinstellen etc.
Und wie oben gesagt (fauler Sack) dachte ich mir, wenn Du eh einen neuen Hänger brauchst weil der TÜV uns evtl scheidet, dann nehme ich gleich einen Kippanhänger mit der Idee dann einfach auffahren zu können.
Jetzt habe ich hier gestöbert und ein paar gefunden
den Kippi 200 oder z,B. den 1205SUB750 von Brenderup oder bei Hornbach gibt es den Steely einmal in der Stahlblech und einmal in der Aluausführung oder auch den hier:
Hab versucht mir ein paar Videos anzuschauen und habe jetzt folgende Fragen:
Es wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob es bei einem dieser Hänger etwas sehr positive gibt oder ob das so irgendwie mehr oder weniger alles gleich ist
Was mich ein wenig nachdenklich macht, die Videos die ich gesehen habe, zeigen das die hintere Heckklappe eigentlich immer ein Dünnes Bleck mit Rahmen ist (also in der Mitte praktisch ein "Loch" hat
BILDER ENTFERNT
kann man den da eigentlich mit einem Rasentraktor drüber fahren oder verbiegt man nicht sofort dieses dünne Blech ?
Einzig der Humbauer Startrailer scheint ein durchgehendes Blache zu haben, aber keine Ahnung wie stabil das ist ?
Icj wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Gruß Jochen