Stefanseiner, der neue aus dem Saarland

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Stefan, ich bin Bj '82, Sozialarbeiter und komme aus dem Saarland.

    Hänger fahre ich im Grunde schon seit ich 18 bin, idR aber kleine 750kg Hänger. Selten mal einen Zweiachser aber zum Schotter / Erdaushub fahren kommt das auch hin und wieder mal vor.


    Ich bastele und baue unglaublich gerne alles mögliche selbst, geht auch nicht anders, wenn man in einem alten Bauernhaus von 1905 wohnt samt großem Gartengrundstück rundherum.


    Aus diesem Grund habe ich mich hier auch angemeldet, denn ich möchte versuchen, unseren Faltcaravan Anhänger um einen Aufsatz für mehr Stauraum zu erweitern, und da mit einem Elektroauto als Zugfahrzeug die Aerodynamik eine wesentliche Rolle spielterhoffe ich mir hier viele Anregungen und einen guten Austausch :saint:

    • vornedran: Aiways U5
    • hintendran für Baumaterial & Brennholz: TPV EU2
    • hintendran für in Urlaub: Trigano Océane
  • Hallo und willkommen Stefan


    was dein Anhänger betrifft, da kommen wir mit Sicherheit zu nem brauchbarem Ergebnis


    für die E Kisten gibts hier kaum Zuspruch, zu wenig Anhängelast für die meisten usw, daher lassen wir das lieber weg


    Bilder vom Anhängsel wären noch gut, damit wir sehen von was wir reden und was du für Vorstellungen hast, und was auch wichtig ist, was ausgeben willst, ganz billig wird das nicht, weil es muß ja wieder dicht sein, auf und abgebaut, das ist ne Herausforderung


    Gruß Mani

  • Servus Stefan

    Herzlich willkommen bei den Anhängern


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Stefan,

    ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)