Moin zusammen,
ich bin gerade dabei für meinen Baumarkt-Anhänger ein Rückfahrlicht nachzurüsten. Es handelt sich um einen Humbaur Steely, der weil zGG<750kg ohne Rückfahrlicht sein darf und damit auch ohne die entsprechende Fassung ausgerüstet ist. Ich parke an einer teilweise recht viel befahrenen Einbahnstraße im Wohngebiet rückwärts ein. Leider kleben einige doch immer sehr nah an der Heckklappe und verstehen/sehen nicht, was ich vorhabe (vorausschauendes Fahren wäre ja zu viel verlangt...). Da mir das tierisch auf die Nerven geht wollte ich da nun selber ran.
Am einfachsten wäre es in den Aspök Hecklampen einen Fassung mit Birne für das Rücklicht einzubauen. Am 5poligen Bajonett-Anschluss ist der Pin bei eingelegtem Rückwärtsgang mit 12V beschaltet, es fehlt nur der entsprechende Crimpkontakt. Das habe ich schon rausbekommen, dabei handelt es sich um einen Mate N-LOK. Was die Fassung angeht, habe ich mir allerdings schon einen Wolf gesucht. Die Birne dazu ist eine PY21W. Vielleicht kann mir dazu jemand helfen, anbei 2 Fotos.
Besten Dank schonmal!
Schöne Grüße
Max