könnte man machen, aber was machst wenn die Schwinge draußen sind und total verrostet sind?
Jo,dann hättee ich richtig in die Scheisse gelangt 😕
Naja war nur Mal so eine Idee
könnte man machen, aber was machst wenn die Schwinge draußen sind und total verrostet sind?
Jo,dann hättee ich richtig in die Scheisse gelangt 😕
Naja war nur Mal so eine Idee
Problem ist halt, die Achsen stammen alle von vor 1990 und es passen nur die alten Bremsen zu deiner Auflaufeinrichtung
baust ne Knott oder sonstwas drunter, brauchst auch ne neue Auflaufeinrichtung, bzw in deim Fall das Zugrohr
das Komplettset weiter oben wäre das günstigste und das ist NEU, da hast wieder 30 Jahre Ruhe
das Komplettset weiter oben wäre das günstigste und das ist NEU, da hast wieder 30 Jahre Ruhe
Jo,da werde ich Mal schreiben ob die was Passendes haben 👍
Hallo
ich bin neu hier und lese interessiert mit.
Zu meiner Person, Roland mein Name
Ich habe mir einen alten Saris F2515 aus dem Jahr 1982 gekauft, mit TÜV , Holz müssen die Seitenteile neu und Rost beseitigt werden, Bremsen sollen angeblich gemacht worden sein, aber da hab ich meine Zweifel, aber soweit funktioniert alles. Hab die Peitz Achsen EBG 8,5 U verbaut, Bremsen weiß ich nicht, kein Schild mehr drauf, steht auch nix in den Papieren oder Tüv-Bericht
So wie ich das aber sehe werden bei mir ja auch bald mal beide Achsen fällig und da finde ich den oben genannten Link doch recht interessant, wenn dann lieber neu und 30 Jahre Ruhe, und der Preis ist glaub ich in Ordnung für das alles, besser als für 1000Euro reparieren mit dem Wissen das es dafür schwer oder sehr teuer Teile gibt.
Bin auf den Bericht sehr gespannt
beste Grüße
Roland
...Da es anscheinend fast unmöglich ist eine passende Achse zu finden...
Ist es nicht
Du hast einen Link , und einen Preis.
Dir ist es nur zu Teuer.
Das ist ein großer Unterschied.
Gruß
Hepp
Alles anzeigenIst es nicht
Du hast einen Link , und einen Preis.
Dir ist es nur zu Teuer.
Das ist ein großer Unterschied.
Gruß
Hepp
Ganz genau 😎
Ist halt Mal ein alter Anhänger,da wollte ich eigentlich nicht mehr soviel Geld investieren
Alles anzeigenHallo
ich bin neu hier und lese interessiert mit.
Zu meiner Person, Roland mein Name
Ich habe mir einen alten Saris F2515 aus dem Jahr 1982 gekauft, mit TÜV , Holz müssen die Seitenteile neu und Rost beseitigt werden, Bremsen sollen angeblich gemacht worden sein, aber da hab ich meine Zweifel, aber soweit funktioniert alles. Hab die Peitz Achsen EBG 8,5 U verbaut, Bremsen weiß ich nicht, kein Schild mehr drauf, steht auch nix in den Papieren oder Tüv-Bericht
So wie ich das aber sehe werden bei mir ja auch bald mal beide Achsen fällig und da finde ich den oben genannten Link doch recht interessant, wenn dann lieber neu und 30 Jahre Ruhe, und der Preis ist glaub ich in Ordnung für das alles, besser als für 1000Euro reparieren mit dem Wissen das es dafür schwer oder sehr teuer Teile gibt.
Bin auf den Bericht sehr gespannt
beste Grüße
Roland
Naja bei dem Preis bleibt es aber bei mir nicht,kommt noch Versand dazu und die Aufnahme zum verlängern
Da sind wir auch schon bei 800 €
dann kauf dir nen andern Anhänger bei dem das Fahrgestell gut ist und der Aufbau Schrott, mit etwas Glück klappt das auch
oder verkauf den Rosthaufen, und kauf dir gleich was gescheites
dann kauf dir nen andern Anhänger bei dem das Fahrgestell gut ist und der Aufbau Schrott, mit etwas Glück klappt das auch
oder verkauf den Rosthaufen, und kauf dir gleich was gescheites
Jo,da bin ich noch am tüfteln was ich mache,es gibt sogar noch 2 andere Möglichkeiten,kaufe gar keinen mehr oder ich baue ihn um alles rollendes Brennholz Lager 😁
Achso Rosthaufen ist das nicht,im Gegenteil sieht noch sehr gut aus dank verzinktem Rahmen
Habe ihn Gerade komplett zerlegt und neuen Boden und Seitenwände zu machen, mit Material was ich eh übrig habe 😎
Und wenn ich fertig bin dann entscheide ich was ich mache
könnte einen kompletten Hänger haben für 200 € ohne Papiere,von der Breite würde passen,1350 kg
Aber Ausführung DX so wie ich verstanden habe passt das nicht 🤔
meinst bei der Bremse?
Es gibt MX die sind mit normalen Auflaufweg und zb mit knott kombinierbar, wenn musst auch beides verwenden, Achse und AE
Nur die Achse geht bei deiner AE nicht
meinst bei der Bremse?
Es gibt MX die sind mit normalen Auflaufweg und zb mit knott kombinierbar, wenn musst auch beides verwenden, Achse und AE
Nur die Achse geht bei deiner AE nicht
Nö vorne bei der Auflaufeinrichtung Zugeinrichtung
Da war DX gestanden bei mir steht F
Hat sich aber eh erledigt der Hänger ist schon verkauft 😁
Steht ganz oben, deswegen habe ich mit dem Kauf gezögert,ansonsten hätte ich diesen sofort gekauft 😎IMG_20230716_104711.jpg
ne bei der AE muß es hinter dem PAV SR 1,3 stehen das MX
und der Gummibalg muß mehr Wellen haben, müssten 4 sein, deine dürfte nur 2 maximal 3 haben
Wahrscheinlich werde ich nur Schwingarme Kaufen
Da muß ich aber erst mit Auwärter sprechen ob er mir diese auch einpresst
Mani baut nicht WAP Achen Bremsen/AE die mit Peitz kompatibel sind?
ja, sind aber auch sauteuer
Eigentlich könnte ich jetzt zum Tüv,wenn das Problem mit der Achse nicht währe,Boden und Seitenwände Alles neu,ist eigentlich ganz gut geworden für das erste Mal 😁IMG_20230731_090750.jpg
Doch, schaut net schlecht aus. Zwei Dinge fallen mir aber noch auf: Kabel würde ich lieber unter der Deichsel als seitlich an der Deichsel verlegen und die offene Ecke zwischen Stirn- und Seitenwand ist ein prima Wasserspeicher!
....Kabel würde ich lieber unter der Deichsel als seitlich an der Deichsel verlegen...
Kabel Kommen eh noch weg,kommt auch noch neu,kaufe mir so ein kompletten Satz mit Kabel und Leuchten, am Liebsten währe mir Led
...die offene Ecke zwischen Stirn- und Seitenwand ist ein prima Wasserspeicher!
Achso ja da habe ich noch die Abdeckungen wo drauf gehören,die muss ich noch zurecht schneiden,weil die Dielen an der Stirn sind nur Gesteckt so das ich sie Rausnehmen kann wenn es benötigt wird
Hallo,
Wenn du die Schwingarme auftreiben kannst könntest du die alten Schwingarme abflexen und die Gummis ausbohren, bekommst du schon alles mit viel geduld raus.
Zum Einpressen kannst du dir insofern du das nötige Material hast ganz einfach mit einem Starken Hydraulikstempel die neuen Schwingarme einpressen.
Das habe ich schonmal gemacht an einer Alko Achse.
Hallo,
Wenn du die Schwingarme auftreiben kannst könntest du die alten Schwingarme abflexen und die Gummis ausbohren, bekommst du schon alles mit viel geduld raus.
Zum Einpressen kannst du dir insofern du das nötige Material hast ganz einfach mit einem Starken Hydraulikstempel die neuen Schwingarme einpressen.
Das habe ich schonmal gemacht an einer Alko Achse.
Ja,an das Rausbohren dachte ich auch schon,aber mittlerweile Habe ich eine komplette gebrauchte Achse gefunden,hole die am Dienstag oder Mittwoch ab
Das mit den ausbohren werde ich aber trotzdem Mal probieren,wenn ich Mal nichts anderes zum tun habe, 😀