Hallo zusammen,
mein Eduard hat noch keine Box, und ich bräuchte die eigentlich schon ... die Zurrgurte ständig woanders zu haben bzw. auch mal nicht alle dabei zu haben, ist schon häufiger doof. Ich möchte keine Box für unter die Ladefläche. Mein Eduard ist ein Plattformanhänger, heißt: ich kann alle vier Wände abklappen und demontieren. Die vordere Wand möchte ich gerne weiterhin öffnen können, daher muss die Deichselbox flach sein. Gleichzeitig möchte ich die Deichselbox gerne "mobil" haben, also einfach und schnell demontieren können.
Maße entsprechend 17 hoch x 30 tief x 50-70 breit; wobei dabei durchaus noch Spielraum ist. Die Abmessungen sind nicht das Hauptproblem. Ggfls. kann ich die Box dafür auch selbst bauen.
Gibt es irgendeine (Klemm-)Befestigung, die man für Deichselboxen verwenden kann? Ich hab nur solche zum Festschrauben gefunden, das ist nicht was ich suche. Diebstahlschutz ist nicht ganz so wichtig; mir ist klar, daß "mobil" am falschen Stellplatz auch heißen kann, irgendwann zwei Stück zu haben.
Das Klemmen könnte ich durch zwei Streben unter der Box verstärken, indem ich sie auf die Deichsel stelle und zwei Streben unter die Box schraube, die dann recht fest in dem V der Deichsel liegt. Dann muss die Box nur noch nach oben gesichert werden, weil sie horizontal in alle Richtungen Formschluß hat. Hab schon überlegt, die Box dann einfach dauerhaft mit einem Gurt auf der Deichsel zu befestigen?! Der Anhänger steht normalerweise in einer Halle und nicht draußen.
Danke für Anregungen und Tips!
Viele Grüße
Martin