750kg Hochlader mit Planenaufbau beschweren

  • Wäre interessant zu wissen ob es was bringt, die Spurbreite um 50-60mm zu erhöhen…vorausgesetzt es ist genug Platz dafür und der TÜV spielt hier mit.


    Mit 2 Felgen und evtl breitere Reifen wäre das allerdings ein „teurer“ Versuch meiner Meinung!

    Spurplatten kannst auch vergessen, da nicht Nabenzentriert!


    Ich finde die Idee mit den Kanister und/oder Stauboxen auch die am besten+schnellste und kostengünstigste Lösung!


    Gruß Marcel

  • Sorry, aber mMn würde ich nix machen.. wenn so leicht wäre, würde JEDER Anhänger mal auf der Seite liegen!

    War halt ein dummer Zufall.

    Wenn ich was machen würde, dann würde ich die Plane so machen, das ich diese hochrollen kann und dann mit Schlaufen festzurren ....

    Eben "offen" fahren :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sieht nicht so aus als wäre da Platz für mehr Spurbreite. Was sind denn da für Reifen drauf? 13 Zoll? Mach kleine 10 Zoll drauf und das zugmaul nach oben. Zusätzlich noch den Planenaufbau höhenverstellbar ,was aber wohl zu viel Aufwand wäre....

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Ich habe einen einen alten Bulldog von meinem Uropa.

    Baujahr 56.

    Da ist ein ganzes Buch als Anleitung dabei.

    Ein Kapitel dreht sich um die Füllung der Reifen mit Wasser, um Gewicht zu bekommen... Es wird auch der Frostschutz im Winter behandelt :weglach:

    Scnr

  • Wäre interessant zu wissen ob es was bringt, die Spurbreite um 50-60mm zu erhöhen

    Annahme, die Spurweite beträgt 150 cm und wird auf 155 cm erhöht.

    Dann wird sie von 100% auf 103,3% erhöht.

    Glaubt jemand an ein 3,3% Wunder welches die Seitenwindempfindlichkeit signifikant reduziert?


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Swiffer, äs ändert sich nicht nur die Spur, auch der Schwerpunkt sinkt.

    Alles genauso, wie beim Auto, nur, daß das Eigengewicht nicht so viel ausmacht. Klar macht es nicht viel aus. Aber vorm starken Wind Gewichte drauf laden !? Wenn man länger unterwegs ist muß dann dann immer den Wetterbericht einplanen !🤔

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Meint Ihr nicht es reich langsam ?!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75