Servus aus der Oberpfalz

  • Servus liebe Anhängergemeinde,


    nachdem ich jetzt schon ein gutes Jahr am mitlesen bin, wirds mal Zeit für eine ordentliche Vorstellung 8o


    Mein Name ist Flo(rian) und ich komme aus der Oberpfalz, genauer gesagt wohne ich im südlichen Lk Regensburg. Beruflich habe ich mit dem Thema Anhänger nix am Hut, denn meine Brötchen verdiene ich mit der Betreuung von Schulkindern in einem Kinderhort. Nach Feierabend schauts dann schon anders aus, fürs Autohobby brauchts ab und an einen Trailer, für Umbauten und Renovierungen am Haus und die Fahrt zum Baustoffhandel ebenso. Außerdem mag ich mir den Kofferraum nicht mit dem Grünschnitt aus dem Garten versauen :cursing:


    Autotrailer kann ich im Freundeskreis leihen und für die paar Mal im Jahr reicht das auch völlig aus. Für weitere Transporte kann ich (zusammen mit meinen vier Geschwistern) auf den Fuhrpark meines Vaters zugreifen, bestehend aus einem kleinen 600kg Heinemann Hänger (der ziemlich genau so alt wie ich sein dürfte) und einem ~4m 3,5tonner Eduard Doppelachser. Als Zugfahrzeug ist mein Mondeo vorhanden oder - wenn´s zu schwer wird - leihweise auch der Ranger meines Bruders.


    "Problem" ist hier nur, das beide Hänger rund 25km einfach entfernt stehen und darum die schnelle Fahrt zum Wertstoffhof oder in den Baumarkt etwas Planung und Organisation erfordert. In der nahen Zukunft soll daher ein eigener Hänger angeschafft werden, im Idealfall ergänzend zum bestehenden Familien Fuhrpark...


    Liebe Grüße und eine gute Restwoche,


    Flo

  • Servus und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Servus Flo

    Herzlich willkommen bei den Anhängern

    Viel Spaß hier

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Flo,

    herzlich willkommen auch von mir aus dem sonnigen Rheinland.


    Gruß Fritz

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • So jetzt von mir so aus der Hüfte geschossen.

    Einen 2,5 -3,0m langen 1,2 - 1,5to Anhänger


    Oder was sagt dein Kopf (Größe/Gewicht)

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997