1500kg Einachser mit Laubgitteraufsatz

  • Hallo miteinander,
    ein Bekannter von mir ist aktuell auf der Suche nach einem guten Angebot für einen 1500kg Einachser.

    Muss zwingend mit Laubgitteraufsatz sein.


    Gibts irgendwo aktuell ordentliche Angebote?

    Ich habe keinerlei Übersicht über den Markt.


    Er hat sich einen Humbaur rausgesucht, der um 2200 kosten soll (neu natürlich), wie gesagt 1500kg, 1 Achse.


    An den Randdaten lässt sich wenig ändern, da er den Anhänger mit B Führerschein fahren möchte und er durchs Zugfahrzeug entsprechend begrenzt ist.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Welche Maße soll er den haben?

    So adhock würd ich sagen ein Einachser Hochlader incl. Laubgitteraufsatz für 2200,-€ Neu ist ein Schlapper, da soll er zuschlagen.


    Aber wichtig zu wissen wäre die Größe und ob Hochlader oder Tieflader.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Die Abmessungen stehen frei - eben "handelsüblich".

    Er möchte damit hauptsächlich Grünschnitt fahren, evtl. mal a bissle Sand oder Erde holen (ja, ich habe ihn auf die Gewichte hingewiesen) und mal Bauschutt (siehe zuvor) wegbringen.

    Kipper möchte er nicht wobei das beim Grünschnitt und Erde/Sand angenehm wäre - aber da kommen wir mit 2200€ sicher nicht hin.


    Wenn eine Palette draufpasst, wäre das sicher nicht ganz verkehrt.

    Aber wenns sehr groß oder sehr schwer wäre, kann er immer noch auf mich zugreifen.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ob nun 5m oder 2,6m lang ist schon ein gewaltiger Unterschied. Und Hoch- oder Tieflader idt auch ein riesen Unterschief.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • 1,5t mit 1Achse von der Stange wird kaum 5m lang sein - ein ganz "normaler" kleiner Einachser, steht doch da!! Keine Sonderanfertigung.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay hats erfasst :super:


    Mir gings hauptsächlich um (mit nicht bekannte) Sonderaktionen diverser Hersteller - da seid ihr im Schwarmwissen erheblich fitter als ich.

    Aber anscheinend passen die 2,2k ja für den 1,5 to Humbauer den er sich selber rausgesucht hat.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • wenn der

    zufällig dieser ist, dann bekommt er ihn für rund 2000


    Ich weiß nicht, wo er sich den herausgesucht hat.

    Wie kommst auf die 2000? Gibts wieder Rabattaktionen?

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Da bin ich aber gespannt, ich lese einen Preis von 2445 ohne Gitter.


    Ja, wenn er mit dem Angebot von 2200 zu Hornbach geht, denen das vorlegt dann legen sie sich 10% unter diesen Preis - und genau so wird es auch handhaben:

    Zitat

    Im Onlineshop machen wir den gleichen Preis wie beim Wettbewerber. Im Markt erhalten Sie auf dort vorrätige Artikel zudem 10 % extra.


    Von daher: danke für diesen Tipp, er wird ihm bares Geld sparen. :super:


    Laubgitter geht natürlich extra, klar.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Geht es um das gleiche Modell, das er für 2200 gesehen hat?


    Und wenn ja, ist die Frage, ob sich der lokale Hornbach vor Ort darauf einlässt.

    Die Modellbezeichnungen beim Hornbach sind ganz bewusst nicht die gleichen wie bei anderen Händlern - auch wenn es die gleichen Anhänger sind.


    Ginge das immer so einfach (Hornbach 10 % billiger als der günstigste andere Händler) - wie können dann die anderen Humbaur Händler überleben?


    Dann müssten doch alle Kunden nur noch im Baumarkt kaufen - diejenigen Modelle, die Hornbach im Sortiment hat.

  • Ginge das immer so einfach (Hornbach 10 % billiger als der günstigste andere Händler) - wie können dann die anderen Humbaur Händler überleben?

    Weil die wenigsten Kunden von der Möglichkeit Gebrauch machen.

    Würde das alle Kunden machen, dann gab's das Angebot von Hornbach nicht mehr.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Eben nachgelesen: diese 10 % zusätzlich gibt es nur auf im Markt vorrätige Artikel, der Hochlader ist aber in allen Hornbachmärkten meiner Umgebung nur auf Bestellung lieferbar. Lieferzeit laut Webseite ca. 8 Wochen.


    Ist die Frage ob es überhaupt als identischer Artikel zählt wegen des Namens.


    Amtrack wird bestimmt berichten wie es ausgeht.

  • Amtrack wird bestimmt berichten wie es ausgeht.


    Werde ich.

    Die Möglichkeit habe ich meinem Bekannten gezeigt, was er daraus macht ist seine Sache.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Er hat sich einen Humbaur rausgesucht, der um 2200 kosten soll (neu natürlich), wie gesagt 1500kg, 1 Achse.

    bei welchem Händler war denn das?
    Bin nicht seht weit von Neumarkt weg.

  • In Nürnberg direkt bei... ja... wenn ich das noch wüsste.
    Hat mich nur am Rande interessiert, daher gleich wieder vergessen.

    Kann gerne nachhorchen wenns wichtig für dich ist?

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • In Nürnberg direkt bei... ja... wenn ich das noch wüsste.
    Hat mich nur am Rande interessiert, daher gleich wieder vergessen.

    Kann gerne nachhorchen wenns wichtig für dich ist?

    Dankeschön.

    Ich schau mal beim hiesigen Humbaur Händler, wenns der Humbaur werden sollte und mehrere Hundert € dazwischen sind meld ich mich nochmal.