Hallo Allerseits,
ich möchte die ruhigen Tage im Januar nutzen und meinem Barthau endlich mal etwas Zuwendung gönnen.
Die seit kurzem, bei Rückwärtsfahrt, blockierende Auflaufbremse brachte den nötigen Nachdruck.
So ist es nun soweit und der Anhänger ist im Trockendock.
Die to do Liste kann abgearbeitet werden.
Seit locker zwei Jahren liegen Arbeitsscheinwerfer bereit, die nun endlich montiert werden sollen.
Der Rahmen soll von Blau zu schwarz wechseln und an die Beleuchtung muss ich ran.
Das Forum ist schuld, das ich nun sogar intensiv darüber nachdenke, komplett auf LED Technik umzubauen.
Habe hier irgendwo beim stöbern einen Tridem Kipper gesehen, der sah verdammt schick aus! Die Rückleuchten waren je Seite drei einzelne Lampen. Leider finde ich Ihn nicht mehr, falls sich jemand angesprochen fühlt, ich würde den gerne nochmal sehen
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Der Anhänger liegt auf der Seite. Beleuchtung und alles unnötige demontieren, streichen, Kabel ziehen und Arbeitsscheinwerfer montieren ist gesetzt und klar.
Möglicherweise brauche ich bei der Auflaufbremse noch ein bisschen Input aber schauen wir mal.
Wie verhält es sich bei der Beleuchtung? Kann man grundsätzlich nach belieben von Glühbirne auf LED wechseln? Ich habe hierzu unterschiedliche Berichte gefunden. Mal klappt’s, mal spinnt danach die gesamte Beleuchtung. Eine endlos Baustelle soll es nicht werden. Zur not tausche ich die beschädigten Teile aus und verzichte auf schicke LEDs.
Es funktioniert alles, ich habe mir lediglich eine Seitenmarkierungsleuchte abgerissen, wie auch immer es passiert ist, aber sie ist weg. Es wäre also nur als Modernisierung zu betrachten.
Ebenso ein Positionslicht hinten. Die Verschlüsse der hinteren Bordwand zerstören diese, wenn man nicht aufpasst. Konstruktionsfehler!
Und als er so auf der Seite lag und ich mir alles mal etwas genau ansehen konnte, fiel mein Blick auf die Achsen.
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Wir haben eine Einfahrt, wenn ich die voll beladen nicht im perfekten Winkel erwische, ziehe ich die Auffahrrampen durch den Schotter.
Daraufhin habe ich beim Hersteller angefragt ob es möglich ist den Anhänger mittels Distanzstücken zwischen Achse und Rahmen oder anderer Räder etwas höher zu bekommen.
Ein klares nein war die Antwort. Leider keinerlei Erklärung.
Aber so wie das gebaut ist, wäre es doch ganz einfach mit einem Distanzstück zu lösen oder was spricht dagegen?
Bei Pickups wird die Karosse nach dem gleichen Prinzip angehoben. Vermutlich seit dem es Pickups gibt.
Viele Grüße