Servus Alle zusammen,
da man immer den falschen oder zu kleinen Anhänger hat beschäftige ich mich seit einigen Wochen
mit dem Gedanken mir einen zusätzlichen Anhänger anzuschaffen. Haupteinsatz soll der Transport
unserer E-bikes, Schlauchboot und Aubo in den Urlaub werden, er soll auch Transportaufgaben
rund ums Haus übenehmen. Langfristig soll auch meinen 750er Planenanhänger ersetzen. Es
steht auch noch ein Harpert Azure H1 zur Verfügung.
Hab mich auf 1,3t, ca.2,5x1,3x1,5m gebremst eingeschossen. Im I-Net zeigen sich schon einige
Vor und Nachteile bei den Herstellern, hab mir aber noch keinen richtig angeschaut, da nur wenige,
bei weit auseinanderligenden Händlern stehen. Folgende Hersteller könnte ich im Umkreis von
150km erreichen: Harpert, Humbaur, Böckmann, Blyss, Debon, Unsinn, WM Meyer, Benderup.
Kann jemand was zu Kofferanhänger dieser Marken sagen damit ich eine Vorauswahl treffen kann?
Die Preisspanne liegt 3500-5500 Euro. Wichtig wären noch Tips zur Austattung, Zurrsystem, Schlupftüre
und Ähnliches. Wenn`s auch tausend Meinungen gibt, her damit, dann hab ich über die Feiertage
eine sinnvolle Beschäftigung.
Schon mal vorab herzlichen Dank, eine schöhne Weihnacht und ein gesundes 2023
Grüße aus dem Inntal
Werner