Alles anzeigenkeine Angst, ich schreibs mit auf die Rechnung, ne Schmarrn ich hab eh mehr als genug Zeit weil
Richtig, Unebenheiten machen nichts, die Streben kannst ja dann auf ebenem Boden einhängen, muß ja nicht in der Wiese sein
man kann aber auch nen festen Boden einbauen, in Verbindung mit Absenkachsen, kannst dann deine Gibo´s sogar mitm Hubwagen rein und raus schieben
klar muß ne Stütze als Sicherung sein, so wie im andern Fall der Hydraulikzylinder das ganze stützt
wie war den das gemeint?
Stapler oder Kran vorhanden? dann würde ein einfacher Absenker ohne Galgen usw auch reichen, oder mit nem kleinen Galgen den man bei Bedarf einsteckt, um den Baum über die Kante zu lupfen, ansonsten reicht auch ein kleiner Rundling um den Baum an die passende Stelle zu ziehen wenn man nicht ganz genau hinfahren kann, die Pyramiden wurden auch nur so gebaut
Dann zunächst mal gute Besserung.
Finde das Engagement trotzdem bei weitem nicht selbstverständlich. Auch Gerhard tüftelt fleißig und der Input und die Denkanstöße der von vielen anderen kommt ist einfach top. Zuhause brauch ich sowas nicht besprechen, ein Glück bin ich hier gelandet
Wie schon eben erwähnt hatte ich die Absenkanhänger schnell abgehakt das war aber zu einem Zeitpunkt als ich noch von einer fertigen Basis ausgegangen bin.
Bei nem Eigenbau stellts sich´s aber möglicherweise doch anders dar.
Die Sache mit dem ablegbaren Boden hab ich leider eben erst gesehen, das wiederum hat für den universalen nutzen definitiv Vorteile und ist nicht uninteressant.
Leider gefällt schlägt mein Browser bei der Miller Homepage Alarm, der gezeigte Transporter ist nicht mal eben so entstanden. Interessantes und Verrücktes Teil, aber für mich nichts.
Brennholztransport ist auch lediglich ein Zusatznutzen und keine Anforderung.
Damit es hier nicht alles wild durcheinander geht klemm ich mich zunächst verstärkt an den Tieflader mit hydraulischem Galgen. Komponenten und Preise zusammen tüdeln damit mal was spruchreifes Zustande kommt.
Gut Möglich das noch mehr Kompromisse nötig sind als im Moment bekannt. Dann kann ein zweites Konzept kein Fehler sein.