Gebrauchten Wiola Autotransporter kaufen??

  • Hallo, bin neu hier,

    bin der Chris und 46

    bin auf der suche nach einem Autoanhänger.

    Maximal Budget ist 3000€

    habe bei Blyss 2 gefunden die neu wären und für meine Bedürfnisse reichen würden


    https://www.blyss.de/sonderangebote/strongsonderpreis-adamstrong-fahrzeugtransporter-1

    https://www.blyss.de/sonderangebote/strongsonderpreis-jupiterstrong-autoanhanger


    Da ich mich Null auskenne mit den Herstellern weis ich nicht wie die Qualität ist. die einen schimpfen nur,andere sind zufrieden. Service soll halt Bescheiden sein =O


    Ferner habe ich jetzt grade mal 15km von mir von einem Anhängerhändler einen Wiola angeboten bekommen

    Der hier müsste das sein, Daten stimmen überein, nur das er blau ist wo der im Link Rot ist und ist Baujahr 2014 und soll 3000€


    Wiola Plattformanhänger


    Keine Ahnung ob der Preis in Ordnung ist oder nicht, ist von einem Händler der selbst fast nur WM-Meyer Hänger vertreibt


    LG Chris

  • Hi Chris,


    Über Blyss wurde z.B. hier schon mal ein Erfahrungsbericht geschrieben: AW: Autotransportanhänger


    Generell:

    Blyss und Wiola sind beides polnische Hersteller, die qualitativ recht ähnlich sind (aus meiner Sicht sind beide im unteren Mittelfeld des Marktes angesiedelt). Beide Hersteller verwenden meiner Erfahrung nach Standardbauteile, so dass du diese Anhänger ganz unabhängig vom Händler (WM-Meyer oder andere, das ist egal) reparieren lassen kannst. Es fällt mir schwer, da eine klare Antwort drauf zu geben, welcher von denen jetzt der bessere ist.


    Es kommt aus meiner Sicht vor allem drauf an, was du mit dem Hänger machen willst. Für den gelegentlichen Transport finde ich Blyss und Wiola OK. Für den Profi-Einsatz finde ich beide ungeeignet.


    Schöne Grüße aus HH,

    Lars

  • Moin

    Schau Dir mal die Anssems an, die sind leicht und gut im Preis. Ich würde da lieber das Budget ein wenig aufstocken und neu kaufen ;)


    Erfahrungen dazu könnte Dir Jay geben.


    Übrigens sind wir im Anhängerforum NICHT im Hängerforum! :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin

    Schau Dir mal die Anssems ansehen leicht und gut im Preis. Ich würde da lieber das Budget ein wenig aufstocken und neu kaufen ;)


    Übrigens sind wir im Anhängerforum NICHT im Hängerforum! :biggrins:

    Sorry, du hast Recht - ich gelobe Besserung 8| :)

  • ich würde zuerst schauen was transportiert werden soll.


    Ich würde wenn möglich immer einen Hochlader vorziehen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Danke für die Tipps und Hinweise.

    War heute anschauen. Soweit okey aber es waren ein paar Dinge die mir nicht so gefielen.

    Bei den Löchern zum Einhaken sahen einige nach erheblicher Beanspruchung aus.

    Von der Seilwinde fehlte das Seil.

    Und der Anhänger hatte immer noch polnische Zulassung .


    Denke ich warte noch ein wenig und werd mir einen neu holen

    Habe jetzt mal ne Preisanfrage für einen WMMeyer Hochlader 3000kg gestellt. Werd auch mal andere Hersteller die hier genannt wurden in Betracht ziehen und Anfragen. Ich schaue mal das ich mein Budget evtl verdoppel,ein Kollege würde auch etwas dazugeben weil dann bräuchte er net als mal einen mieten.


    Denke mit 6000 dürfte ich auf der Sicheren Seite dann sein bzgl Qualität

  • Preis-Leistung würde ich immer wieder 'nen Pongratz L-AT 400 nehmen :super:

    OMG. Der sieht genauso aus wie der den ich vor ca 3 Jahren neu angeboten bekommen habe ,nur da hatte mich sowas noch net so interessiert.

    Das ist doch der wo man Raumfahrt und geht über Kippfunktion von alleine wieder runter? Mir ist nur nimmer der Name eingefallen

  • Das ist doch der wo man Raumfahrt und geht über Kippfunktion von alleine wieder runter? Mir ist nur nimmer der Name eingefallen

    jo, richtig - Schwerpunktkippung.

    Haben einige Hersteller - bzw. einige haben den Pongratz nachgebaut, aber so richtig ran kam an den keiner wie ich finde.


    Vllt. ist in meinem thread ja noch die ein oder andere interessante Info für dich dabei:

  • Vllt. ist in meinem thread ja noch die ein oder andere interessante Info für dich dabei:

    Sehr Interessant zu lesen.


    hab auch nen Dacia Logan MCV2 :love: 2014

    Hat mittlerweile 200tkm auf der UHR

    20200125_162617.jpg




    Brauch allerdings dann doch noch ein anderes Zugfahrzeug ,weil wird dann sehr sehr eng mit ziehen 8|

  • Hi,


    wenn neu, würde ich über eine etwas längere Ladefläche nachdenken. Da selbst ein langer Midsize-Pickup selten mehr als 3,2 m Radstand hat, geht das schon, ist aber nicht so komfortabel zu sichern und beim Einstellen der Stützlast.


    Gruß

    Gerhard

  • so ein Anhänger ist viel besser, flache Pritsche, geschlossen, da kannst auch mal a Dreirad, nen Gartentraktor, Minibagger, oder einfach Möbel Kisten Paletten transportieren, mit dem andern gehen NUR Autos, sowas würde ich mir niemals kaufen

  • Wird der Anhänger öfters genutzt? Welches Zugfahrzeug steht den zur Verfügung? Oder wurde das schon geklärt? :/

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Brauch allerdings dann doch noch ein anderes Zugfahrzeug ,weil wird dann sehr sehr eng mit ziehen

    Ja...

    Mehr oder weniger

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • wenn neu, würde ich über eine etwas längere Ladefläche nachdenken. Da selbst ein langer Midsize-Pickup selten mehr als 3,2 m Radstand hat, geht das schon, ist aber nicht so komfortabel zu sichern und beim Einstellen der Stützlast.

    Mein Expert hat schon 3,27m Radstand 😉


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: