1974er Krautter Anhänger 600kg 1. Aufbereitung

  • Wenn dann richtig :). Wie nach dir geschrieben, werde ich es mal mit einer PG und Sikaflex versuchen.

    Müsste dann eine PG 11 sein, die hat 18,6mm Außendurchmesser.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Wenn dann richtig

    Und Du glaubst Sika allein ist nicht richtig dicht?? :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja , aber bedenke Schwitzwasser, das dann nich raus kann... :/

    Wobei die Deichsel vorne auch offen sein dürfte...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich dachte da eher an Scheuerstellen durch Bohrlochgrate, die wären mit Sika aber auch erledigt.

    Besser aussehen tuts aber schon.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Achse Falschrum

    Am ZugRohr angeschweißt (Klemmschale wurde schon erwähnt)

    nun noch Auflageflächen der Felgen angepinselt...

    Und unter dem Kupplungskopf darf auch keine Farbe...


    Alles Sachen die nicht erlaubt sind.

    Und da fragst du Ernsthaft nach ner Abdichtung ?


    Gruß

    Hepp

  • Mann kann einen Gegenstand auch drehen! Auflagefläche der Räder abgeklebt!

    Warum darf auf den Kupplungskopf keine Farbe? Er wird verschraubt und die Verbindung ist daher nicht nachteilig.


    Übrigens hat der Hänger seit 1970 immer TÜV bekommen, mit dem Einsatz der original Teile, wird dies wieder 50 Jahre gut gehen.


    Damit kein Wasser rein läuft, wie bereits gesagt.



    Schau dir in Zukunft die Bilder und Kommentare genauer an.

  • Wieso sollte die Achse "falschrum" sein? Nach vorn zeigende Schwinghebel an der Achse waren in den 70ern nun wirklich nicht so unüblich,


    Mit Google findet man Fotos von anderen Krautter-Anhängern mit exakt der gleichen Achskonstruktion und ebenfalls an der Achse verschweißtem Zugrohr: Beispielbild


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Wieso sollte die Achse "falschrum" sein? Nach vorn zeigende Schwinghebel an der Achse waren in den 70ern nun wirklich nicht so unüblich,


    Mit Google findet man Fotos von anderen Krautter-Anhängern mit exakt der gleichen Achskonstruktion und ebenfalls an der Achse verschweißtem Zugrohr: Beispielbild


    kc85

    Ich weis das es so teilweise gemacht wurde , daß heißt aber nicht das es richtig ist.

    Und an Achsen Schweißen schon mal gar nicht.

    die ist nicht umsonst schon so gebogen.


    Gruß

    Hepp

  • Auf diesem Bild ist das Untergestell auf dem Kopf. Sprich, das Kupplungsmaul schaut nach oben. Wenn das Gestell richtig rum steht geht der Knick nicht nach unten sondern nach oben.

  • Na ja, die Definition Richtig ist sehr schwammig. Ist erlaubt und wurde so gemacht, Punkt.

    Schweißen an Achsen geht gar nicht? Wie schweißt dann der Hersteller was an den Achsen? (Ob es für den Verbraucher verboten ist an geprüften Bauteilen zu schweißen ist eine andere Geschichte)

    Wenn Du die Bilder genau angeschaut hättest, der Bogen geht nach oben!

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren