Der ganze spass geht aber auch nur bei Einachs Anhänger.
Bei Tandem braucht man dazu eine Latte entsprechend der Kupplungshöhe und kann dies auch nur auf Ebenen Untergrund messen.
Der ganze spass geht aber auch nur bei Einachs Anhänger.
Bei Tandem braucht man dazu eine Latte entsprechend der Kupplungshöhe und kann dies auch nur auf Ebenen Untergrund messen.
Augen aufmachen, das soll nur ein Beispiel sein zur Erklärung im Text
in der andern Hand hat er doch ne richtige Waage
Augen sind auf..
Aus dem Bild und dem Bericht geht nicht hevor ob die andere Stabwaage, die er in der Hand hält, geeicht und somit Gerichtsverwertbar ist. Kann genauso nur ein Beispiel sein, was für Möglichkeiten man noch hat.
so doof sind die auch nicht
Dazu sei gesagt, doch sind sie manchmal.
Einem Freund und seiner Frau wurden bei einer Kontrolle in Bayern während der Urlaubsreis beide Motorräder Stillgelegt weil zu laut.
Sehr unangenehm und aufwendig.
Bei der Kontrolle waren auch einige Polizei Schüler zu Ausbildung dabei.
Bei der späteren Gerichtsverhandlung wurde das Verfahren eingestellt, da die geltenden Vorgaben für eine Lärmmessung nicht eingehalten wurden. So viel zu "so doof sind die auch nicht".
Ich kann mir nicht Vorstellen das dass Wiegen bei einer Kontrolle mittels ungeeichter Personenwaage Gerichtsverwertbar ist.
wenn die Deichsel hochschnellt beim Abkuppeln braucht man denke ich keine geeichte Waage mehr
...aber unter Umständen nen guten Zahnarzt!
Stützlast lässt sich ja auch mit den Radlastwaagen oder Brückenwaage bestimmen.
Zug komplett achsweise/fahrzeugweise verwiesen.
Zugfahrzeug alleine verwiegen.
Stützlast = Zuggesamtgewicht-Achslasten Anhänger- Gewicht Zugfahrzeug Solo.
Dann braucht es für die Freunde und Helfer keine extra, geeichte Waage für die Stützlast und Höhenfehler beim Messen eines Tandems gibt es auch nicht.
das ist aber auch sehr ungenau, schliesslich haben solche Waagen nur 10er Schritte, wenn also so wie Du meinst mehrmals wiegst, kanns zu deinen Gunsten falsch sein, aber auch das Gegenteil
wenn dann stellt man den Anhänger komplett drauf, so an die Kante das ihn nur paar cm vorschieben mußt und das Stützrad dann von der Waage runter kommt, dann passt es besser, Waage und Rand sind normal auf einer Höhe, so passt das auch beim Tandem