Momentan kennen die Preise nur eine Richtung. Und billiger wird es absehbar kaum mehr werden.
kc85
Momentan kennen die Preise nur eine Richtung. Und billiger wird es absehbar kaum mehr werden.
kc85
Billiger wirds nicht mehr, die Margen sind sowieso nicht sehr hoch.
Gruß Benni
Wenn, auf Grund der Kaufzurückhaltung, die Neuanschaffungen generell einbrechen, dann ist es vorbei mit der Preistreiberei.
Im hochpreisigen E-Bike Bereich kommt jetzt langsam diese Phase.
Auch Anhänger werden demnächst nur noch gekauft, wenn's unbedingt sein muß.
Naja, ein Anhänger is zum Glück „etwas“ preisstabiler als ein eBike!
Ich rede vom Neupreis-Niveau, nicht vom Wertverlust !
Ich befürchte tatsächlich auch, dass es zunächst weiter teurer wird. Allerdings ist dann wirklich die Frage, ob es vielleicht auch ein Vorführer oder Gebrauchter tut.
Der 4020 für 3.500€ ist nun plötzlich doch nicht verfügbar. Das zweitbeste Angebot liegt nun bei 3.700€. Schon eine Menge Geld. Jetzt ist nur die Gretchenfrage: Kaufen weil es eh teurer wird oder warten bis sich die Preise normalisieren. Das kann wohl keiner vorhersagen.
Werde mich trotzdem nochmal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
Das Problem ist dass die gebrauchten genau so im Preis steigen wie die neuen
Bei meinem Händler kostet der 4020 Tandem mit Winde und Auffahrschienen aktuell 3650,-€
Ich würde vermutlich nicht auf fallende Preise spekulieren.
Die Margen sind wohl nicht so hoch und derzeit wird alles teurer.
Heißt für mich im Umkehrschluss.. bricht die Nachfrage weg, könnten die Preise kurzfristig sinken.. mittelfristig können mit den niedrigeren Preisen die Kosten aber nicht mehr gedeckt werden. D.h. entweder Pleite, höhere Preise oder man findet andere Einsparmöglichkeiten (zumeist am Produkt bzw. dessen Qualität). Bei letztgenanntem sehe ich persönlich aber nicht mehr viel Potential.
Schau dir mal die Preisentwicklung für Energie (Herstellung und Transport), Rohstoffe und mit etwas Nachlauf denn jetzt bald wohl auch die Löhne mal an. Wie soll es da nochmals viel günstiger werden?!
Ist aber nur meine Einschätzung und eine Glaskugel habe ich leider auch nicht.
Klar weiß das Keiner und die Argumente sind klar.
Nur Käufe werden halt jetzt und die nächsten Monate auf ein Minimum zurück gefahren.
Wenn kein Händler mehr Wäre vom Hersteller abnimmt, dann spielen die Energiekosten des Herstellers keine Rolle !
" Der hört dann nur auf zu produzieren, der ist dann nicht Pleite, der produziert eben nur nichts mehr...."
Ganz so einfach ist das aber auch nicht.
Ein Hersteller kann nicht einfach nicht mehr Produzieren.
Schließlich hat er auch Lohnkosten zu bezahlen.
Mit Kurzarbeit können Lohnkosten verschoben werden...
Kennst du das Zitat von Robert H. nicht ??
Jetzt aber bitte zurück zum ein. Thema... Danke
Bei meinem Händler kostet der 4020 Tandem mit Winde und Auffahrschienen aktuell 3650,-€
Darf ich fragen bei welchem Händler?
Mit Auffahrschienen und Winde (das wäre meine Wunschkombination) bin ich hier bei 4.290€!
Darf ich fragen bei welchem Händler?
Mit Auffahrschienen und Winde (das wäre meine Wunschkombination) bin ich hier bei 4.290€!
Anhänger Kloock in Zülpich
Das ist aber kein offener Kasten wie vom TE gewünscht, sondern "nur" ein Autotransporter (also ohne Bordwände sondern mit Reling).
Richtig...
Bei Bedarf will er ihn ohne Bordwände nutzen können .....
Und dann passt eben der Preis NICHT.
Das ist aber kein offener Kasten wie vom TE gewünscht, sondern "nur" ein Autotransporter (also ohne Bordwände sondern mit Reling).
Hab ich überlesen, sorry.
Wie wäre denn der?
Eduard 4018 GD 2700kg für 3.350,-€