Rückleuchten Umbau

  • Hi 👋🏻

    Ich möchte bei meinem Anhänger gerne die Rückleuchten so umbauen das ich Links und Rechts jeweils Nebellichter und Rückfahrlicht habe. Habe jetzt ein anderen Kabelbaum mit jeweils 6 Bajonett Pins besorgt. Wo finde ich die Gegenstücke mit 6 Polen

    Gerne auch in LED so wie diese Rückleuchten hier


    Geklaute Bilder gehen mal garnicht, lies mal was hier unten steht

  • 6polig? :confused:


    Also ich verkaufe grad Rückleuchten mit 8poligem Bajonett-Anschluss! Die haben auch auf beiden Seiten Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer!


    Siehe: [BIETE] 2 Stück Aspöck Multipoint V / Multipoint 5 Rückleuchten (rechts und links) 8polig = vollbelegt!!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • so umbauen das ich Links und Rechts jeweils Nebellichter und Rückfahrlicht habe

    zu was?

    ich schalte meine Nebelleuchte nur alle 2 Jahre an, beim TÜV zur HU, ansonsten brauch ich die NIE


    fährst du täglich mit Anhänger?

    hats in deiner Gegend ständig dichten Nebel?

    Du weißt das man die Nebelblender nur bei Sichtweite unter 50m einschalten darf?

    und dann auch nur noch mit 50 durch die Gegend zuckeln darf


    also zu was braucht man sie dann?


    und zum Rückwärtsfahren gibts extra Rückfahrscheinwerfer, die nicht nur leuchten, sondern auch richtig hell machen und dann sinnvoll sind, in die ist das Geld besser investiert

  • Die Frage ist immer, wie groß ist der Aufwand. Bei mir waren auf beiden Seiten beide Fassungen vorhanden, es ging halt nur jeweils ein Kabel hin.

    Also aus der Verteilerdose noch jeweils ein Kabel nach links und rechts zu ziehen waren 20 min und knappe 70 Cent Aufwand (für ein Bier). 💪🏻

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)