Hallo zusammen,
ich habe es gerade geschafft, beim allerersten Schmieren (Hänger ist erst ein halbes Jahr alt) den einen Schmiernippel an der Auflaufbremse abzureißen. Was hab ich falsch gemacht und was ist das für ein Schmiernippel?
Hab mir extra einen neuen flexiblen Panzerschlauch mit Mundstück (Samoa Hallbauer) bestellt, weil mir das starre Rohr an der Fettpresse nicht gefallen hat.
Folgendes Vorgehen: Mundstück aufgesteckt, abgeschmiert, versucht das Mundstück wie üblich durch leichtes Kippen/Abhebeln abzumachen --> dies ging nicht und kurz drauf hatte ich die Fettpresse inkl. Schmiernippel in der Hand. Die 2 eingeschraubten Gewindegänge am Schmiernippel sind abgerissen. Vermutlich/Hoffentlich nur am Schmiernippel Ich musste danach ordentlich Kraft anwenden, um den Schmiernippel aus dem Mundstück zu bekommen. Weiß jemand welches Gewinde der Schmiernippel hat?
Hab ich das falsche Mundstück bestellt oder hat das Mundstück oder der Schmiernippel einen Treffer? https://oelluxx24.de/zubehoer/…r/panzerschlauch-110/r-hv
Danke für eure Hilfe
Grüße
Steffen