axfix wäre auch schick, kann ich bei meiner CB500x und der MZ 250/2 aber nicht nehmen.
Müsste den Reifen mit Gurt umschlingen und nach Rechts und Links spannen, zusätzlich zu den Gurten, die hoch an den Heckrahmen gehen.
axfix wäre auch schick, kann ich bei meiner CB500x und der MZ 250/2 aber nicht nehmen.
Müsste den Reifen mit Gurt umschlingen und nach Rechts und Links spannen, zusätzlich zu den Gurten, die hoch an den Heckrahmen gehen.
Antirutschmatte... Gummi unter Reifen der auch Gummi ist??
Soll da wirklich n unterschied sein??
Antirutschmatte hat einen Gleitreibwert von 0,6. Somit kommt es auf den Anhängerboden an.
Reifen auf Siebdruckplatte sollte ähnlich sein.
Auf Aluriffelblech ist der Einsatz einer Antirutschmatte mit Sicherheit von Vorteil, da der Gleitreibwert eines Reifens auf Alu mit Sicherheit geringer ist als der einer Antirutschmatte.
Sicher kommt es auch auf die Verwendete Gummimischung des Reifens an, ein "harter" Tourenreifen verhält sich vermutlich anders als ein "weicher" Supersport Reifen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung und vielen Fahrzeugtransporten (US Army), dass bei Kontrollen immer gesagt wurde, der Einsatz von Antirutschmatten erhöhe auch unter Reifen den Gleitreibwert.
Kann ich bestätigen. Mir ist die Suzi ohne ARM auch mehrmals seitlich gewandert. Mit ARM kein einziges Mal.
Hier mein 3016 als Motorradtransporter. Die Wippen sind fest auf den Airlines, lassen sich aber überall „aufsetzen“.
Besser gehts eigentlich gar nicht.
Sind die Wippen mit den Schienen verschraubt?
Wenn die nur auf den Schienen aufliegen würde ich da ARM zwischen legen.
Sind doch Schrauben drin !
Sind die Wippen mit den Schienen verschraubt?
Wenn die nur auf den Schienen aufliegen würde ich da ARM zwischen legen.
Ja sind verschraubt. 👍