Suche Schürzenleisten für meinen Ww LMC 610P

  • Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!? Ich hatte letztens einen leichten Seitenschaden bei meinen Wohnwagen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Schürzenleisten oder einer Alternative.

    Habe euch mal die Bilder der gesuchten Teile und ein Bild vom Wohnwagen angehängt.

    Habe LMC bereits direkt angeschrieben, diese haben mich an die Händlersuche verwiesen. Davon habe ich auch schon Zwei angefragt und keine Antwort bekommen...

  • mhaus1983 ... zum Glück gibt es noch LMC Caravan GmbH & Co. KG und der Firmensitz soll in Sassenberg sein. Da LMC Caravan GmbH & Co. KG zur Erwin Hymer Group gehört und immer noch Wohnwagen baut, könntest du auch dort bei Hymer die Verfügbarkeit von einer passenden Schürzenleiste telefonisch nachfragen. Jetzt in der Urlaubszeit würde ich alle Anfragen telefonisch starten/durchführen und jeden LMC-Händler im Umkreis von 100 Km belästigen. Ich wünsche dir viel Glück .... aber preiswert wird es nicht werden. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Das habe ich bei meiner Recherche schon festgestellt! Selbst defekte Teile für die Baureihe werden in Gold aufgewogen. Eine Eckabdeckung aus Kunststoff kostet 170€...

    Ich werde berichten!

  • Die Wohnwagenhersteller haben alle gelitten. Das Problem ist aber hausgemacht, denn vom günstigen Campingurlaub für die Familie hat man sich bei der aktuellen Preisgestaltung längst weit entfernt.

    Ein Kumpel von mir hat sich einen Wowa für unglaubliche 36k zusammenkonfiguriert, ist halt auch bissel schnick und schnack drin. Er hat den als Vorführer dann dramatisch günstiger bekommen, aber wenn man Liste kauft, ist das mittlerweile eindeutig was für Besserverdiener, die sonst schon alle Spielzeuge haben.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • ich hab ja alle Hersteller hier vor der Haustür, war letztes Jahr mal drüben und hab mir mal ein paar angeschaut


    aber die meisten sind echt lausig ausgestattet, und wenn was gescheites haben willst, dann bist 60 000 € los


    die spinnen doch was die mittlerweile verlangen

  • Warum? Die Bank hat das Geld doch und es kostet ja auch nix! Is aber doch bei den Fahrzeugen net anders….

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • denn vom günstigen Campingurlaub für die Familie hat man sich bei der aktuellen Preisgestaltung längst weit entfernt.

    Seit 60% der Bevölkerung auf dieser Welle reiten ist Campingurlaub schon längst teurer, als All inclusive im Hotel.

    Trends kommen und gehen. Ist nur eine Frage der Zeit, wann dir die Wowa hinterher geschmissen werden.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ist ja auch die Frage, was man selber will bzw. braucht. Uns würde ein neuer für 18k vollkommen reichen, falls unser Friedel die Räder streckt. Oder halt was gebrauchtes in gleicher Größenordnung für weniger Geld. Wir wollen campen und kein Ersatzhaus hinter uns herziehen.

  • Warum musst Du selber bauen??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Trends kommen und gehen. Ist nur eine Frage der Zeit, wann dir die Wowa hinterher geschmissen werden.

    Genau darauf hoffen wir, denn nach einigen Jahren Abstinenz wollen wir wieder einen haben. Aktuell ist uns aber das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich zu mies.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)