Ich habe momentan noch einen kleinen 500kg Anhänger, möchte aber etwas größeres haben.
Meine wünsche / Anforderungen:
- Hochplane (Innenhöhe 110cm - 130cm)
- 200cm - 230cm Ladelänge
- Ladebreite egal
- Bordwände min. 35cm (Auf Urlaubsfahrten soll nur Flachplane montiert werden - Colakistenhöhe wurde als Maß genommen)
Der Anhänger soll hauptsächlich für Urlaubsfahrten (leichtes Gepäck, Lebensmittel, Getränke) und ansonsten für Gelegenheitstransporte (was man mal so zwischendurch anfällt (Gartenabfälle, Müll, etc.) ) genutzt werden.
Da die Gebrauchthängerpreise in meinen Augen extrem teuer sind, wollte ich einen neuen Anhänger kaufen.
Nur ist die Frage - gebremst oder ungebremst?? Schwere Ladung habe ich eigentlich sehr selten zu fahren, anderseits wollen wir in einigen Jahren Bauen, so das ein gebremster Anhänger dann wieder von Vorteil wäre.
Habe mir bei einem Stemahändler (einzigster Anhängerhändler in der nahen Umgebung) zwei Angebote machen lassen:
-1.: Stema Profi 750kg ungebremst, 201cm x 108cm, Hochplane 130cm Innenhöhe, Flachplane als lose Beigabe, 2 Heckstützen - 912.-€
- 2.: Stema Profi 850kg gebremst, 201cm x 108cm, Hochplane 130cm Innenhöhe, Flachplane, 2 Heckstützen - 1302.-€
Die Profi Ausführungen sind nicht mit den Praktiker-Modellen zu vergleichen! Die Profiausführungen sind komplett für den Gewerblichen Einsatz ausgerichtet und wesentlich stabiler aufgebaut.
Was meint ihr, sind das gute Angebote oder was würden die Experten empfehlen(Hersteller, zul. Ges.-Gew., Zubehör)?