AL-KO Bremstyp bestimmen - Rückfahrautomatik vorhanden?

  • Moin an alle,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier im Forum.


    Nun zu meinem Problem, ich habe einen Wohni von 1985 und möchte gerne vorm TÜV die Bremsbeläge erneuern und auch die Bowdenzüge, leider finden sich auf dem Ankerblech keinerlei Nummern.

    Das einzige was zu sehen ist, ist eine Nummer auf der Bremstrommel selbst. Leider habe ich unter dieser Nummer nicht rausfinden können um welchen Typ es sich handelt.

    Meine Hoffnung ist nun das hier im Forum mir anhand der Nummer wer sagen kann welcher Bremstyp es ist damit ich das nötige Material bestellen kann.

    Die eingescannte Kennung ist:

    " V2 38 266 00 01 03 "


    Einen schönen Abend noch

    U. Schwalbe

  • Nabend, bist du dir sicher, wenn ich nach 2035 suche finde ich immer nur die Gussnummer 2382660004?

  • Moin, das ist ja mein Problem, auf den Ankerblechen ist nichts eingestanzt und es gibt auch keine Plaketten oder Typenschilder.

  • So ich habe tatsächlich die Nummer gefunden, ist etwas versteckt nahe der Achse eingeschlagen also echt schwer zu finden.

    Es ist eine 2050 Ausf. A .

    Hat die Endung Ausf.A etwas zu bedeuten? Ich kann bei der Suche nach den Belägen immer nur 2050/2051 finden es steht aber nie etwas von Ausführung dabei. In der Ankerplatte ist auch nur eine Öffnung zum Einstellen der Bremse bei anderen sind es immer zwei eins zur Kontrolle der stärke der Beläge. Vielleicht könnt ihr mir helfen ich brauche auch noch die passenden Bremsseile. Ich weiß es ist viel fragerei von mir sorry dafür.

  • Jay

    Hat den Titel des Themas von „AL-KO Bremstyp bestimmten“ zu „AL-KO Bremstyp bestimmen - Rückfahrautomatik vorhanden?“ geändert.
  • Ich hab das mal (mit angepasstem Titel) zu deinem bisherigen Thread dazugepackt - ich denke, so findet sich leichter ne Lösung!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die obere Druckfeder Fehlt , zumindest auf den Bildern.


    nebenbei müssten die Beläge schon sehr Alt sein , da sie nicht die gewohnten Alko löcher haben.


    Gruß

    Hepp

  • Die eine Feder hatte ich vor dem Foto schon rausgenommen, zum Alter der Beläge kann ich nichts sagen der Wohnwagen ist von 1985 und ich habe ihn jetzt 6 Jahre, wenn sie das letzte mal gewechselt wurden kann ich nicht sagen sehen aber noch gut aus und haben für meinen Geschmack auch noch genug drauf. An was genau erkennt Mann die Rückfahrautomatik?