Anhänger für Panzermotor

  • Was sicherlich auch geht aber auch zu teuer sind die Kabeltrommelanhänger

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Was sicherlich auch geht aber auch zu teuer sind die Kabeltrommelanhänger

    Auch eine gute Idee. Habe gerade mal geschaut. Geht so bei 4000 € los. Weil viele diese Hydraulik drin haben. Ich muss mich mal hier mit einigen Tiefbaufirmen in Verbindung setzen.

  • Mir ist mal einer angeboten worden, der auf einem Flughafen mal sowas wie ein mobiles Signal getragen haben muss. Der hatte ein extrem stabiles, sehr kurzes Fahrgestell aus fetten Vierkantrohren. Vielleicht auch eine Idee.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Sollte auch kein Problem sein, wenn man nicht als Eremit auf dem Berg lebt und der Preis unschlagbar ist.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Erstmal ist das eine Ausschreibung, das heißt du gibst ein Gebot ab und wenn du Glück hast gewinnst du die Ausschreibung.

    Soviel zu "wenn der Preis unschlagbar ist!"

    Und weil's 'ne Ausschreibung ist, kann's kein Schnäppchen sein...

    Wie bei Versteigerungen, alles überteuert. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nein, weil's ne Ausschreibung ist hast du keinen Einfluss darauf ob du es bekommst oder nicht. Du kannst nicht wir bei einer Versteigerung nachsteuern mit einem höheren Gebot.

    Beobachte das Mal für welchen Preis der Anhänger weg geht. Kann ein Schnäppchen sein weil besonders, muss aber nicht.

    Aber macht Mal, ihr wisst schon was ihr tut.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Egal ob Ausschreibung oder Versteigerung. Ich als Bieter bestimme ob es für mich ein Schnäppchen wird, oder nicht.

    Ich hab doch in der Hand wieviel ich biete !

    Und "nächsteuern", wie du so schön schreibst, erzeugt mit Sicherheit kein Schnäppchen.

    Man hat nur ein einziges Risiko: man kriegt es nicht. Na und ?

    Ist wie beim Lotto, nur mit größerer Gewinnchance.

    Also ich gab schon super Fzg. ersteigert. Natürlich gehört auch Glück dazu, aber wenn man es garnicht erst probiert, dann kann man natürlich auch nicht gewinnen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn du ein Gewerbe hast bei der vebeg kein Problem.

    Ich würde das Risiko für andere nicht auf mich nehmen.

    Hat auch was mit Buchführung zu tun.

    Aber mach mal!

    Bist da ja anscheinend gut unterwegs!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Alternativ kann man auch mal bei https://www.zoll-auktion.de/ schauen. Da sind ab und an auch ganz nette Anhänger im Angebot.


    Da kann man auch als Privater bieten und das aktuelle Höchstgebot ist sichtbar.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder