Fahrgestellnummer finden

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir einen Westfalia tandem Anhänger gekauft 123007 1,6 Tonnen

    Da fehlt das Typenschild und ich suche die Fahrgestellnummer. Wo finde ich diese beim Hänger ich finde sie einfach nicht

  • Vorne links oder rechts im Rahmen.

    Entweder an der Stirnseite oder auf der Seite.

    Auf der Deichsel ist auch noch möglich.

    Mal anständig Lack abkratzen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Harald du musst dann schon sagen wo vorne oder hinten beim Anhänger ist.... kommt immer darauf an wo man steht...

    Für mich keine Frage.. -X ist immer in Fahrtrichtung...

  • Ihr seid alle wieder sooooooooooooo witzig!

    Wenn ihr nicht helfen wollt dann schreibt doch einfach gar nichts. Besser als sich über den Fragesteller lustig u machen!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Harald Wer macht sich über wen lustig? Musste mir mal erklären....

    Es ging mir um die verortung der FIN.... und wo die zu finden ist... rechts oder links alleine reicht nicht wenn ich nicht weiss wo der suchende am Anhänger steht.... also....

  • Ich weiß die Nummer steht im Schein es geht darum wo ich die am Anhänger finde

    Normalerweise in Fahrtrichtung vorne rechts am Rahmen... eingeschlagen...

    Muss ich noch sagen dass ich damit den Anhänger meine und nicht die Papiere? Glaube ich nicht denn soviel traue ich den Leuten hier schon zu.... (Ironie bzw Sarkasmus aus....)

  • Ist das ein „alter“ Westfalia Anhänger der mit den braunen Wänden?


    Nutz mal die Suche 🔍 im Forum nach Fahrgestellnummern dort ist ein kleiner Bereich Westfalia. Wenn es der ist dann ist die VIN an der gleichen Stelle wie bei dem 1,2to. Der gelbe Klebestreifen „verdeckt“ die VIN

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ihr seid alle wieder sooooooooooooo witzig!

    Wenn ihr nicht helfen wollt dann schreibt doch einfach gar nichts. Besser als sich über den Fragesteller lustig u machen!

    Ja das denke ich mir auch aber solche Menschen ignoriere ich. Manche wissen einfach nicht was sie mit ihrer Langeweile anstellen sollen 🙄

  • Ist das ein „alter“ Westfalia Anhänger der mit den braunen Wänden?


    Nutz mal die Suche 🔍 im Forum nach Fahrgestellnummern dort ist ein kleiner Bereich Westfalia. Wenn es der ist dann ist die VIN an der gleichen Stelle wie bei dem 1,2to. Der gelbe Klebestreifen „verdeckt“ die VIN

    Habe ich schon geschaut aber die Beiträge haben mir auch nicht weiter geholfen. Mein Anhänger ist bj 81 und einen gelben Klebestreifen hat mein Anhänger auch nicht

  • Ja das denke ich mir auch aber solche Menschen ignoriere ich. Manche wissen einfach nicht was sie mit ihrer Langeweile anstellen sollen 🙄

    Nichts für ungut...

    Aber für jemanden der neu in einem stuhlkreis ist und es nicht mal für nötig hält zu sagen ich bin derundder wurden hier schon mehr als genug Antworten gegeben... so zumindest meine Meinung....

    Aber egal.... es wurde gesagt wo du die FIN finden kannst.... der Rest hängt an dir....

  • Da wo das Klebeband an dem Anhänger ist die VIN eingeschlagen. Habe das Klebeband nur aufgeklebt damit 1. die VIN verdeckt ist und 2. es Blinde erkennen wo sie in etwa suchen muss!

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Yannik janssen , du suchst bei deinem Anhänger-Oldtimer das Typenschild und/oder die Fahrgestellnummer.

    Du hast doch die Fahrzeug-/Zulassungspapier und da steht die Fahrgestellnummer drin.

    zB.: "ABC-4711-08-15". Jetzt hast du eine Vorstellung wie lang die Nr. ist und ob Buchstaben oder Zahlen häufiger vorkommen.


    Bei meinem neuen Kofferanhänger, den ich gerade vom Händler geholt habe, steht die Nummer in der Zeile E im Kfz-Schein und ist vorne am Zugholm eingeschlagen.


    Die Fahrgestell-Nr befindet sich auf dem metallischen Fahrwerk von deinem Anhänger. Als Plakette, Klebefolie und/oder mit einem Stempel in das Metall eingeschlagen. Wenn dein Anhänger ein genietetes Typenschild mal gehabt hat und es verloren ging müsstest du wenigstens die Stelle wo die Befestigungsnieten gesessen haben finden.


    Sollte die eingeschlagene Fahrgestell-Nr. mit Farbe abgedeckt sein ... könnte man evtl. auch noch Reste/Spuren entdecken.


    Würde mich freuen, wenn du deine gesuchte Fahrgestell-Nr. am Hänger jetzt besser findest.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Hallo vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Meine fin besteht aus 6 zahlen. Habe jetzt 2 Tipps wo sie sein könnte und werde morgen Mal danach schauen. Der Vorbesitzer hat alles schön dick dingepinselt. Werde mich Mal mit einer drahtbürste auf die Suche begeben.

    Der Vorbesitzer hat das Holz erneuert und somit sind auch keine Löcher oder ähnliches vorhanden wo das Typenschild gesessen hat

  • Das Typenschild wird mit 2 Spax an die Bordwand geschraubt.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997