Achso, ich wollte noch nachschieben, dass ich das "niedrige Fahrwerk" bekommen habe. Hauptsächlich, weil die fraglichen Hänger, die beim Händler standen, es alle hatten. Der Händler meinte, es würde halt meistens gewünscht. Eigentlich hätte ich höhere Reifen lieber, nur so auf der Gefühlsebene - bei weichem Untergrund und weil es noch etwas besser zum Zugfahrzeug passen würde. Aber nun ist es halt so, und es gab noch keine Probleme.
Im Grunde ist es ja auch gar nicht schlecht, die Ladefläche tief zu haben.
Hart ist das mit den kleinen Reifen und ihren 6,5bar nicht, weil mein Hapert die Blattfedern hat. Auch unbeladen super. Ich glaube, auf diese Federung im Vergleich zur üblicheren Federung bezog sich das Video, das weiter oben angesprochen wurde. Die Versprechen scheinen Blattfedern voll und ganz zu erfüllen. Aber sie haben halt auch einen Preis.
P. S. Beim nächstgelegenen Händler der gewählten Marke konnte ich netterweise infrage kommende Hänger probeziehen. Das war echt hilfreich. Den Hänger beim ersten Kontakt mitzunehmen hätte in keinem Fall geklappt. Sonderausstattung wie Schächte und Rampen waren noch gar nicht am Hänger, obwohl er in Anzeigen so ausgewiesen war. Sowas scheint der Händler "hinterher" immer dranzubauen.