Jepp, so wie andere ein Taxi-Schild zum mitnehmen haben, hab ich ne Seitenscheibe
LEICHTER Autotrailer gesucht
-
-
Hi,
Selber bauen mit 10" und Fachwerkrahmen
...
- Länge 3,5 bis 3,8 m
- Einachser 1800 kg
- Hochlader mit Schräge hinten
- Auszug nach hinten, um das Auto zu sichern
- 250 kg ohne alles mit Rampen usw. immer noch unter 300 kg
- 10" könnte mit der Traglast bei einer Achse schwierig werden; 13"?
Gerhard
-
4m und ohne Schräge?
-
-
Hi,
...
- Länge 3,5 bis 3,8 m
- Einachser 1800 kg
- Hochlader mit Schräge hinten
- Auszug nach hinten, um das Auto zu sichern
- 250 kg ohne alles mit Rampen usw. immer noch unter 300 kg
- 10" könnte mit der Traglast bei einer Achse schwierig werden; 13"?
Gerhard
Auf so einen Beitrag deinerseits habe ich mit dem erstellen meines Beitrages gehofft
4m und ohne Schräge?
Wieso denn grade? Willst den noch als Universalanhänger nutzen können?
-
Nein, aber ich hab lange, tiefe Autos mit langen Überhängen und mit teilweise noch tieferen Auspuffen.
-
Bei nem einachser könnte man die Plattform kippbar machen.
-
-
Auch ein Tandem kann bis zu nem gewissen Grad kippen, das ist für mich kein Kriterium! Und auch wenn es 1,8t-Achsen gibt - die Einachs-Autotransporter gehen alle nur bis 1,5t zGG - oder hat da jemand schonmal was anderes gesehen?
-
Servus,
Also rein von 1.8t zGG gibts von TPV einen Einachser mit 1.8t zGG der wiegt aber leer etwas um die 500kg was ich jetzt gesehen habe, gibt aber sicher auch noch andere. (Hat aber nur 3.5x2m Ladefläche)
Gruß
Simon
-
https://www.anhangerkupplung.a…18t.html?id_category=5835
Der hat 3,75m Ladefläche musst weiß nicht ob das reicht
Leider sind die Fahrschienen da relativ tief
-
-
Also rein von 1.8t zGG gibts von TPV einen Einachser mit 1.8t zGG der wiegt aber leer etwas um die 500kg was ich jetzt gesehen habe, gibt aber sicher auch noch andere. (Hat aber nur 3.5x2m Ladefläche)
Und genau die "anderen" suche ich ja mit diesem Thread.
Der "Kleinwagentransporter" TVP HL-EBK 3520/18 hat eben nur 3,5m Ladefläche und 1.325kg Nutzlast bei 475kg Leergewicht - das passt halt leider nicht!
Nachtrag, weil Posts sich überschnitten haben:
https://www.anhangerkupplung.a…18t.html?id_category=5835
Der hat 3,75m Ladefläche musst weiß nicht ob das reicht. Leider sind die Fahrschienen da relativ tief
Da ist ja so ein Nischen-Anhänger, wie ich ihn mit diesem Thread gesucht habe. Die "tiefen" Fahrschienen hat der Anssems auch, bei dem sind es 18cm, bei diesem hier steht leider nichts dabei. Wobei man hier vermutlich noch mit wenig Aufwand auch das Schutzblech abnehmbar gestalten könnte, das geht beim Anssems mit den Bordwänden nicht. Grundsätzlich ein guter Anhänger, aber unterm Strich kürzer, schwerer und weniger Nutzlast als der Anssems bei steilerem Auffahrwinkel...
Der Anssems AMT 2000.400x188 Eco schaut schon ziemlich nach meinen Anforderungen aus, den hatte ich auch schon vor dem Thread hier auf dem Schirm, also an dieser Stelle schonmal vielen Dank an alle für die rege Beteiligung! Jetzt fehlt mir quasi nur noch ne Ansage von Gerhard2, dann werde ich wohl zum Entscheidungsprozess schreiten
-
Der anssems ist Preis - Leistungsmäßig eigentlich nicht zu schlagen.
optisch ist es nicht mein Favorit, aber wenn man auf das Gewicht achten muss, dann gibt es kaum Alternativen.
Gruß Benni
PS. Mein Kumpel hat den auch aus den Grund
-
300%ige Zustimmung, OmegaBenni : Sowohl, was Preis/Leistung, als auch was Optik und eben das Gewicht angeht
-
-
Jay wenn du den Anssems bestellst machst dann Abholung in Geseke.
-
Das Verzurrsystem des Anssems finde ich nicht so prickelnt.
Hab damit schon arbeiten dürfen/müssen.
Das größte Manko ist, dass ich nicht wusste wohin mit dem Gurt der vorne am Spanner über ist.
Es gibt keine andere Möglichkeit als es aufzurollen und mit einem Kabelbinder zu befestigen.
Hatte ich aber nicht mit, weil er geliehen war.
Auch gehen keine normalem Haken von Spanngurten in die Löcher auf der Fahrspur.
-
Wenn man sich selbst einen kauft, dann rüstet man sich einmal richtig aus.
http://www.aluliner.com/Zubeho…r-nur-%80-98-::14719.html
Bei Mietanhängern natürlich immer blöd.
Gruß Benni
-
-
keine normalem Haken
Was sind "normale" Haken?
Meinst du Doppelspitzhaken?
Weißt du, ob einfacher Spitzhaken passen?
-
EDIT
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Link funktioniert nicht...
Edit: Die "Technik" nutze ich auch
-
-
Wenn man sich selbst einen kauft, dann rüstet man sich einmal richtig aus.
http://www.aluliner.com/Zubeho…r-nur-%80-98-::14719.html
Bei Mietanhängern natürlich immer blöd.
Gruß Benni
Genau die Gurte waren beim Leihen auch dabei.
Da wird das Gurtschloss vorne an der Deichel eingehagt und das Ende vom Gurt, da weißt nicht wohin damit.
Da hilft auch das Video was Speeedy verlinkt hat nicht weils von der Deichsel runterbaumelt.
Wenn man sich einen kauft und sich damit eingehend beschäftigt findet man dafür bestimmt eine Lösung.
Aber in sich von Ansssems suboptimal gelöst in meinen Augen.
Was sind "normale" Haken?
Meinst du Doppelspitzhaken?
Weißt du, ob einfacher Spitzhaken passen?
Ich hab 35mm und 50mm Gurte.
Die man eben so kaufen kann und die Haken passen da nicht rein.
Ich weiß jetzt nicht was du mit normalen Spitzhaken meinst.
Aber das Bild von Bennis Link zeigt die Löcher in der Aluplatte ganz gut.
Hatte den nur zwei mal geliehen weil ich ein Leichtgewicht brauchte, da das Zugfahrzeug auch nicht so viel ziehen durfte und ich einen Fiesta abholen wollte.
Hier hab ich ein paar bilder gepostet wie das aussah.
-
Danke Harald, auch das werde ich beachten. Kabelbinder hab ich aber eh immer im Auto, meistens auch die mehrfach verwendbaren.
Auf besonderen Hinweis eines in der Richtung sehr erfahrenen Users ( ) hab ich hier ohnehin zusätzlich die entsprechenden Dolezych TensionController aufm Schirm, wenn es der Anssems wird. Hab zwar schon nen Satz Dolezych TensionController in 35mm, aber dann kommen halt nochmal 50mm dazu!
Selbst wenn es ein anderer Anhänger werden sollte, werde ich wohl bei meinen nächsten Gurten auch auf die einzelnen, dünnen Haken schauen und nicht wieder die Standard-Doppelspitzhaken nehmen. Meine aktuellen Gurte sind jetzt knapp 10 Jahre alt, die Trapezgurte sind "neu", die alten hab ich nem Kumpel vermacht und mir vor 2 oder 3 Transporten neue besorgt.