LEICHTER Autotrailer gesucht

  • Jepp, so wie andere ein Taxi-Schild zum mitnehmen haben, hab ich ne Seitenscheibe :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi,

    Selber bauen mit 10" und Fachwerkrahmen 8o

    ...

    • Länge 3,5 bis 3,8 m
    • Einachser 1800 kg
    • Hochlader mit Schräge hinten
    • Auszug nach hinten, um das Auto zu sichern
    • 250 kg ohne alles mit Rampen usw. immer noch unter 300 kg
    • 10" könnte mit der Traglast bei einer Achse schwierig werden; 13"?

    ;) Gerhard

  • 4m und ohne Schräge? :biggrins:

    MfG,
    Jay


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  • Hi,

    ...

    • Länge 3,5 bis 3,8 m
    • Einachser 1800 kg
    • Hochlader mit Schräge hinten
    • Auszug nach hinten, um das Auto zu sichern
    • 250 kg ohne alles mit Rampen usw. immer noch unter 300 kg
    • 10" könnte mit der Traglast bei einer Achse schwierig werden; 13"?

    ;) Gerhard

    Auf so einen Beitrag deinerseits habe ich mit dem erstellen meines Beitrages gehofft :biggrins:


    4m und ohne Schräge? :biggrins:

    Wieso denn grade? Willst den noch als Universalanhänger nutzen können?

  • Nein, aber ich hab lange, tiefe Autos mit langen Überhängen und mit teilweise noch tieferen Auspuffen.

    MfG,
    Jay


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  • Auch ein Tandem kann bis zu nem gewissen Grad kippen, das ist für mich kein Kriterium! Und auch wenn es 1,8t-Achsen gibt - die Einachs-Autotransporter gehen alle nur bis 1,5t zGG - oder hat da jemand schonmal was anderes gesehen?

    MfG,
    Jay


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  • Servus,


    Also rein von 1.8t zGG gibts von TPV einen Einachser mit 1.8t zGG der wiegt aber leer etwas um die 500kg was ich jetzt gesehen habe, gibt aber sicher auch noch andere. (Hat aber nur 3.5x2m Ladefläche)


    Gruß

    Simon

  • Also rein von 1.8t zGG gibts von TPV einen Einachser mit 1.8t zGG der wiegt aber leer etwas um die 500kg was ich jetzt gesehen habe, gibt aber sicher auch noch andere. (Hat aber nur 3.5x2m Ladefläche)

    Und genau die "anderen" suche ich ja mit diesem Thread.


    Der "Kleinwagentransporter" TVP HL-EBK 3520/18 hat eben nur 3,5m Ladefläche und 1.325kg Nutzlast bei 475kg Leergewicht - das passt halt leider nicht!




    Nachtrag, weil Posts sich überschnitten haben:

    https://www.anhangerkupplung.a…18t.html?id_category=5835

    Der hat 3,75m Ladefläche musst weiß nicht ob das reicht. Leider sind die Fahrschienen da relativ tief

    Da ist ja so ein Nischen-Anhänger, wie ich ihn mit diesem Thread gesucht habe. Die "tiefen" Fahrschienen hat der Anssems auch, bei dem sind es 18cm, bei diesem hier steht leider nichts dabei. Wobei man hier vermutlich noch mit wenig Aufwand auch das Schutzblech abnehmbar gestalten könnte, das geht beim Anssems mit den Bordwänden nicht. Grundsätzlich ein guter Anhänger, aber unterm Strich kürzer, schwerer und weniger Nutzlast als der Anssems bei steilerem Auffahrwinkel... :confused:





    Der Anssems AMT 2000.400x188 Eco schaut schon ziemlich nach meinen Anforderungen aus, den hatte ich auch schon vor dem Thread hier auf dem Schirm, also an dieser Stelle schonmal vielen Dank an alle für die rege Beteiligung! :super: Jetzt fehlt mir quasi nur noch ne Ansage von Gerhard2, dann werde ich wohl zum Entscheidungsprozess schreiten :angel:

    MfG,
    Jay


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  • Der anssems ist Preis - Leistungsmäßig eigentlich nicht zu schlagen.


    optisch ist es nicht mein Favorit, aber wenn man auf das Gewicht achten muss, dann gibt es kaum Alternativen.


    Gruß Benni


    PS. Mein Kumpel hat den auch aus den Grund

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • 300%ige Zustimmung, OmegaBenni : Sowohl, was Preis/Leistung, als auch was Optik und eben das Gewicht angeht :super:

    MfG,
    Jay


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  • Jay wenn du den Anssems bestellst machst dann Abholung in Geseke. :weg:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Das Verzurrsystem des Anssems finde ich nicht so prickelnt.

    Hab damit schon arbeiten dürfen/müssen.

    Das größte Manko ist, dass ich nicht wusste wohin mit dem Gurt der vorne am Spanner über ist.

    Es gibt keine andere Möglichkeit als es aufzurollen und mit einem Kabelbinder zu befestigen.

    Hatte ich aber nicht mit, weil er geliehen war.

    Auch gehen keine normalem Haken von Spanngurten in die Löcher auf der Fahrspur.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • keine normalem Haken

    Was sind "normale" Haken?

    Meinst du Doppelspitzhaken?

    Weißt du, ob einfacher Spitzhaken passen?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • EDIT

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  • Der Link funktioniert nicht... :/


    Edit: Die "Technik" nutze ich auch ^^

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


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    Einmal editiert, zuletzt von Arnech8788 ()

  • Genau die Gurte waren beim Leihen auch dabei.

    Da wird das Gurtschloss vorne an der Deichel eingehagt und das Ende vom Gurt, da weißt nicht wohin damit.

    Da hilft auch das Video was Speeedy verlinkt hat nicht weils von der Deichsel runterbaumelt.

    Wenn man sich einen kauft und sich damit eingehend beschäftigt findet man dafür bestimmt eine Lösung.

    Aber in sich von Ansssems suboptimal gelöst in meinen Augen.


    Was sind "normale" Haken?

    Meinst du Doppelspitzhaken?

    Weißt du, ob einfacher Spitzhaken passen?

    Ich hab 35mm und 50mm Gurte.

    Die man eben so kaufen kann und die Haken passen da nicht rein.

    Ich weiß jetzt nicht was du mit normalen Spitzhaken meinst.

    Aber das Bild von Bennis Link zeigt die Löcher in der Aluplatte ganz gut.

    Hatte den nur zwei mal geliehen weil ich ein Leichtgewicht brauchte, da das Zugfahrzeug auch nicht so viel ziehen durfte und ich einen Fiesta abholen wollte.

    Hier hab ich ein paar bilder gepostet wie das aussah.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Danke Harald, auch das werde ich beachten. Kabelbinder hab ich aber eh immer im Auto, meistens auch die mehrfach verwendbaren.


    Auf besonderen Hinweis eines in der Richtung sehr erfahrenen Users ( ;) ) hab ich hier ohnehin zusätzlich die entsprechenden Dolezych TensionController aufm Schirm, wenn es der Anssems wird. Hab zwar schon nen Satz Dolezych TensionController in 35mm, aber dann kommen halt nochmal 50mm dazu!


    Selbst wenn es ein anderer Anhänger werden sollte, werde ich wohl bei meinen nächsten Gurten auch auf die einzelnen, dünnen Haken schauen und nicht wieder die Standard-Doppelspitzhaken nehmen. Meine aktuellen Gurte sind jetzt knapp 10 Jahre alt, die Trapezgurte sind "neu", die alten hab ich nem Kumpel vermacht und mir vor 2 oder 3 Transporten neue besorgt.

    MfG,
    Jay


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